+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Probleme mit der Batterie / Schaltplan


  1. #1

    Registriert seit
    14.07.2006
    Ort
    Hattersheim
    Beiträge
    9

    Standard Probleme mit der Batterie / Schaltplan

    Habe mir diese Woche meine erste Schwalbe gekauft und mir im Teilehandel eine neue Batterie gekauft. Säure eingefüllt über Nacht geladen, eingebaut und die Blinker und die Hupe machen das, was sie machen sollen. So, jetzt meine Frage: Wo schliesst man die Batterie richtig an? Bei mir war eine Klemme am Zündschloß frei und nicht wie im Schaltplan von "Moser" an der 4A Sicherung. Gibt es einen anderen Schaltplan? Ich finde da keine Gemeinsamkeiten mit meiner Verdrahtung. Die Schwalbe ist Bj. 73 / KR51/1 Ich habe schon zw. Batterie und Zündschloss die Amper gemessen, da fliessen so 0,5A - denke das ist richtig. Ladeanlage mit Schlußlichtdrossel?? Ist die Drossel nicht seperat (2 Anschlüsse)

  2. #2
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi, Willkommen im Nest...

    Die Ladeanlage, Schlußlichtdrossel und Sicherungshalter sind zusammen an einer Platte am Lenkerrohr montiert. Guckst Du Bild unten...und wenn Du keine Gemeinsamkeiten mit den Schaltplänen findest, gibt es (wie so häufig) zwei Möglichkeiten, die Du nun tun kannst:

    1. Du malst Dir Deinen eigenen Schaltplan (sozusagen ein Unikat)

    2. Oder Du nimmst einen von der Stange ( www.moser-bs.de ) und baust Dein Möp auf Original um, so dass man Dir ggf. mal helfen kann..

    Die Entscheidung liegt bei Dir... :wink:

    Gruß aus Braunschweig
    Angehängte Grafiken

  3. #3

    Registriert seit
    14.07.2006
    Ort
    Hattersheim
    Beiträge
    9

    Standard

    Danke, habe heute mal geschaut und habe entdeckt das die Batterie direkt an Klemme 30 angeschlossen ist, also über das Zündschloss läuft und der Blinkgeber über die 4A Sicherung läuft, also "rückwärts" die Batterie geladen wird - ich zeiche mal einen Plan und gibt ihn bekannt. Danke vorerst - habe dann noch ne Frage zum Vergaser aber die stelle ich extra.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. probleme mit batterie
    Von Restaurateur im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.05.2008, 20:20
  2. Batterie Probleme
    Von galatisa im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.08.2007, 13:43

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.