+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Probleme bei der Montage des S51 Tanks


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    20.02.2006
    Beiträge
    15

    Standard Probleme bei der Montage des S51 Tanks

    Hallo,


    da ich meinen Tank neu lackieren lassen habe, muss ich nun wieder neu montieren.
    Leider aber geht er nicht wirklich "rauf", ich habe schon den die Gummipuffer in die dafür vorgesehenen Buchten gebracht, nun aber lässt sich der Tank nicht bis nach vorne durchschieben.

    Wie könnte ich das Problem lösen, wollte auch noch nicht allzuviel Gewalt anwenden um Beulen etc. vorzubeugen.


    Vielen Dank für jede Hilfe.

  2. #2
    cih
    cih ist offline
    Kettenblattschleifer Avatar von cih
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Verden-Walle
    Beiträge
    555

    Standard

    versuchs mal mit ein wenig links und rechts bewegen
    www.opelforum.de

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    20.02.2006
    Beiträge
    15

    Standard

    Habe ich schon, immer schön gedrückt und ein wenig gerüttelt, aber die letzten 5cm bekomm ich einfach nicht hin, sehr blöd.

  4. #4
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Dann schmier mal mit ein wenig Spüli

  5. #5
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Hängt der Tank vielleicht fest an einem eingelemmten Kabel, Bowdenzug oder der Tachowelle? Guck mal nach.
    Ansonsten guck mal, ob sich die Gummis vielleicht etwas verdreht haben. Die sind meist seitlich schon etwas zusammengedrückt. So sollen sie dann auch wieder ausgerichtet werden.
    Ansonsten schmier ein wenig Pril oder Palmolive Spülmittel innen an den Tank und auf die beiden Gummis, dann rutscht es besser drauf.

    Ich kenn mich aus!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Füllmenge des Tanks bei KR51/2
    Von Simson_Neuling im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.07.2007, 21:03
  2. Wo gits neue Tanks
    Von biker_max im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.03.2007, 01:08

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.