+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: qualmt bloß noch wie sau!!!


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    07.09.2005
    Beiträge
    41

    Standard

    Hallo habe mal eine Frage von meinem Couseng die s50 qualt nur noch richtig doll!er hat heute den simmerring hinter der Grundplatte gewechselt!Dann hat er eine Probefahrt gemacht!1 und 2 Gang haben schon nicht richtig gezogen aber als er den 3 reingemacht hat ist sie von 50 auf 30kmh gegangen und nach einer zeit einfach aus!Dabei qualt sie recht stark blau was sie vorher niemals tat!was kann das sein!

    Mfg Martin

  2. #2
    xcvbm
    Gast

    Standard

    hm, tja - was kann das blos sein - ah ich habs, es ist QUALM

    na entweder hat dein Cousin (hast du das nach neuer Rechtschreibung geschrieben oder wat) irgendwas falsch gemacht als er den Simmering gewechselt hat - das würde zumindest den Leistungsabfall erklären

    Oder er muss auch den Simmering auf der Kupplungsseite wechseln
    Oder er hat vielzuviel Öl im Benzin
    Oder er hat statt Benzin Diesel im Tank
    oder?

  3. #3
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Entweder:

    Schwimmerstand zu hoch (=> einstellen)
    Schwimmer kaputt (=> auswechseln)
    Hauptdüse zu groß (=> passende kleinere einbauen)
    Choke offen oder dessen Seilzug hängt oder Chokegummi ist hin/lose (=> nachsehen)
    Luftfilter verdreckt (=> auswaschen und neu beölen)
    Auspuff zugekokt und zugesifft (=> Ölkohle rauskratzen/ausbrennen)
    zu viel Zweitaktöl im Benzingemisch (=> beim nächsten mal richtig tanken)

  4. #4
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Den Simmerring hinter der Grundplatte zu wechseln, bringt beim S50-Motor rein garnichts, das ist nur ne Abdichtung nach aussen hin. Wenn das Ding Getriebeöl verbrennen sollte, muss der Motor komplett auseinander, die Simmerringe liegen zwischen Kurbelwellenlager und Kurbelwellenwangen.

    Blaues Qualmen können die Simmerringe sein (kommt drauf an, was für Getriebeöl drauf ist), kann aber auch genauso gut, wie schon von Dummschwaetzer angemerkt, ein total verstellter Vergaser/versiffter Luftfilter sein, sprich viel zu fettes Gemisch!

  5. #5
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Stimmt, die Simmerringe könnten auch im Eimer sein und Öl durchlassen.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Was ist bloß los :-( (Schaltung)
    Von ElPicu im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.12.2009, 21:28
  2. Passt bloß auf
    Von junktschep im Forum Smalltalk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.07.2009, 22:56

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.