+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: räder demontage


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    30.07.2010
    Ort
    freiburg
    Beiträge
    79

    Standard räder demontage

    hallo zusammen,

    ich habe mir neue reifen inkl. felgenband und schlauch gekauft.
    jetzt meine frage zur demontage und weiterverarbeitung:

    vorderes rad: dürfte kein problem sein.hatte ich als vogelkundler im anfangsstadium
    schon easy ausgebaut inkl. aller blechteile innerhalb von 30 min.

    hinteres rad: da hab ich en bissle respekt, da ja da die kette etc. mit im spiel ist
    ausserdem die einstellung fürs rück-bzw. bremslicht etc.

    ausserdem wollte ich da meine felgen zeimlich rost angesetz haben, die speichen etc. anschleifen, grundieren und schwarz mit sprühdose lackieren.hat da jemand erfahrung?
    evtl fotos mit ergebnissen?

    danke für eure tipps vorallem, was den hinterradausbau angeht.

    gruss

    danny

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  3. #3
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Die Speichen sehen manchal wilder aus, als sie sind, meist kann man durch polieren den Chrom wieder zu Tage bringen. Wenn du eine feine Messingbürste hast kannst du ja mal versuchen was zu machen ist...
    Anschleifen und lackieren sind der halbwegs sichere Tod deiner Speichen.
    Wasser würde unter den Lack dringen und, bevor du es wirklich merkst, deine Speichen zerfressen und brechen lassen.
    Man sollte man über den Austausch nachdenken, wenn die Speichen stark angegriffen sind. Austausch kommt dir auch günstiger als stundenlange, mühevolle Schleiferei. Jedenfalls würde ich es so tun.
    Mit dem Rücklicht hat das nüscht zu tun, Bremse und Bremslichtkontakt kann man bei Bedarf auch gleich einstellen, ist aber kein Akt.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  4. #4
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    30.07.2010
    Ort
    freiburg
    Beiträge
    79

    Standard

    danke prof, das ist die beschreibung aus "DEM BUCH" wenn mich nicht alles täuscht.
    ist zwar im buch auch bebildert, aber ein newbie wie ich ist um persönliche erfahrungen
    dankbar.worauf ich achten muss, wo probleme entstehen können etc.

    gruss

    danny

  5. #5
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    30.07.2010
    Ort
    freiburg
    Beiträge
    79

    Standard

    hi gonzzo,

    hab leider kein besseres bild von den felgen, aber meinste da ist noch was zu retten??
    da ist wirklich nix mehr vom chrom zu sehen.
    hab sie schonmal geputzt (ja sie waren noch dreckiger ;-)
    meinste rostumwandler könnte was bringen? + bürsten und polieren

    DSCI0288.jpg

  6. #6
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Rostumwandler würde ich in diesem Falle nicht nehmen! Politur und eine paar alte Lappen... Anschließend mit geeignetem Krams konservieren...
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  7. #7
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    30.07.2010
    Ort
    freiburg
    Beiträge
    79

    Standard

    ich werds versuchen, wenn die räder erstmal ausbaut sind, komm ich auch besser ran.
    nächstes WE wird alles mal wieder demontiert und natürlich berichtet.

    danke / gruss

    danny

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Räder einspeichen
    Von net-harry im Forum Technik und Simson
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 24.05.2017, 20:34
  2. 19/17 Zoll Räder an S51?
    Von rob2c im Forum Technik und Simson
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21.02.2016, 16:05
  3. Räder
    Von emkay im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.08.2004, 12:56

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.