+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Rahmenmaterial / Werkstoff


  1. #1

    Registriert seit
    29.03.2008
    Beiträge
    4

    Standard Rahmenmaterial / Werkstoff

    Mal eine andere Frage. Wie ist die genaue Stahlbezeichnung von einen s50/51 Rahmen -finde nirgends was dazu. Bin bei einem Bauprojekt und muss die Stahlsorte in Erfahrung bringen -die DDR Bezeichnung wäre schon super hilfreich.

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    das wird nichts wildes sein, stinknormaler baustahl st37, st50 oder so. muss ja gut schweißbar und duktil sein.
    wofür brauchst du das denn?
    ..shift happens

  3. #3

    Registriert seit
    29.03.2008
    Beiträge
    4

    Standard

    Ich will den Rahmen umbauen und fertige dazu per CNC Teile an.

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    zu solchen aktionen kannste hier keine hilfe erwarten, wie auch den boardregeln zu entnehmen ist. und wenn du schon karosseriebauer bist solltest du doch ne ungefähre ahnung haben aus was für materialien man fahrzeuge so baut, und womit die schweißbar sind...
    ..shift happens

  5. #5

    Registriert seit
    29.03.2008
    Beiträge
    4

    Standard

    Was das denn für eine seltsame Antwort?! Sicherlich habe ich Kenntnisse über diese Materialkunde -aber eben ist mir nur ungefähr bekannt was man früher für Legierungen verwendet hat -und da dies für dieses Projekt entscheidend ist benötige ich die richtige Werkstoffbezeichnung.

  6. #6
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    was er dir damit sagen will, ist, das hier KEINER der hilfegebenden dir tipps zum umbau einer simson gibt. du kannst tipps zum aufbau in jeder form und menge bekommen solange wie es dem originalaufbau dient. in den boardregeln wirst du diesbezüglich fündig.

    das ist auch in keinster weise seltsam.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.