+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Rasseln aus der Zylinder-Gegend


  1. #1

    Registriert seit
    27.08.2008
    Ort
    Eckernförde
    Beiträge
    1

    Standard Rasseln aus der Zylinder-Gegend

    Hallo...
    bin Schwalben-Neuling, fahre ein KR 51/2 und habe sie letzte Woche über ebay bekommen. Jetzt zu meinem Problem:

    Wenn ich während der Fahrt vom Gas gehe, den Gang aber drin las kommt so ein komisches rasseln (schleifgeräusch) irgendwo aus richtung Zylinder oder Getriebe. Wenn ich jedoch die Kupplung ziehe ist es weck. Der Vorbesitzer sagte das der Kolben und Zylinderkopf neu ist. Hab die Schwalbe die ersten 200km mit max. 50 km/h gefahren. Kann es trotzdem damit zusammen hängen?
    Hat hier einer ne Idee, wo ich die Suche beginnen soll???

    Gibt es hier Leute aus der Nähe von Eckernförde-Kiel-Rendsburg-Schleswig, die Ahnung und 5min. Zeit haben um sich den Schlamassel mal anzuhören?

    Danke....

  2. #2
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Das hat wohl nichts mit der Garnitur zu tun ( Zylinder Kolben ) sondern mit dem Getriebe , als erstes mal die Kupplung nachsehen ,
    aber am besten meldest Du Dich bei Netharry , wir Braunschweiger treffen uns immer bei Harry und schrauben , mit Sicherheit wird Dir da geholfen .
    http://www.schwalbennest.de/index.ph...profile&u=2612
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  3. #3
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von Deutz40
    aber am besten meldest Du Dich bei Netharry , wir Braunschweiger treffen uns immer bei Harry und schrauben
    Braunschweig muss ja mächtig gewachsen sein, dass das jetzt schon bis an die Elbe reicht

    MfG
    Ralf

  4. #4
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Jo , hat Harry alles Eingemeindet
    Immer schön den Auspuff freihalten

  5. #5
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Moin,
    Zitat Zitat von Deutz40
    ...aber am besten meldest Du Dich bei Netharry...
    Das kannst Du gern tun...

    Sollte Dir allerdings die Anfahrt ein wenig weit erscheinen, kannst Du Dich alternativ an diesen Haufen hier bei Dir um die Ecke wenden... :wink:

    Gruß aus Braunschweig

    Edit sagt, das Braunschweiger Land wird langsam ziemlich unübersichtlich...

  6. #6
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    @harry,

    da fehlt uns nun noch ein Stammtisch ---> "Braunschweig und der kleine Rest der Republik"

    Qdä

  7. #7
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.944

    Standard

    öhh... eckernförde bei braunschweig... nicht schlecht. obwohl ich tatsächlich mal mit dem gedanken gespielt hab, zu einem der braunschweiger stammtische zu kommen. bei harry im garten grillen. stell ich mir das romantisch vor. war mir dann aber doch zu weit.

    ganz davon abgesehen Timmä... "dieser Haufen hier" in Kiel schraubt unregelmäßig in einer kleinen garage im herzen der stadt. wenn du mal vorbeikommen möchtest, kannst du mich kontaktieren. für 5 minuten hören, eröffne ich die garage auch mal zwischendurch. im übrigen haben wir am kommendem montag wieder den kieler stammtisch. vielleicht magst du ja auch vorbeikommen. nähere infos gibt es in dem von harry verlinkten beitrag.

    gruß aus kiel

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Rasseln im Zylinder
    Von Combatiroso im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.08.2010, 15:25
  2. Hilfe bei rasseln im Zylinder
    Von Simsondeutscher im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.02.2007, 15:21
  3. Kr 51/1 Pfeifen aus der Zylinder gegend
    Von Schwalbe6 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.08.2005, 16:10

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.