+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Raum Berlin, wer hilt beim CheckUp meiner frisch gekauften Schwalbe ??


  1. #1
    Flugschüler Avatar von Schwalben-Toby
    Registriert seit
    16.02.2014
    Ort
    Berlin Pankow
    Beiträge
    278

    Frage Raum Berlin, wer hilt beim CheckUp meiner frisch gekauften Schwalbe ??

    Guten Abend in die Runde,

    am vor 2 Wochen hab ich ja meine Schwalbe erstanden, nun würde ich gerne mit der Hilfe eines erfahrenen Forenmitglieds aus oder um Berlin an einem Wochenende oder evtl 2 bis 3 Wochenenden eben diese einem kleinen Checkup/ Wartung unterziehen. Habe selber keine Garage, aber zumindestens einen Balkon in der ersten Etage wo man diese Arbeiten vllt durchführen könnte. Für Essen und Getränke wird natürlich gesorgt.

    Folgende Probleme sind da:
    - etwas öliger Zylinderkopf
    - an der Motorunterseite bildet sich ein leichter Ölfilm mit Tropfenbildung,
    - etwas Hilfe beim Einbau der Vape könnte ich noch gebrauchen
    - eventuell müsste die Gangschaltung eingestellt werden, alle Gänge lassen sich schalten, aber ab und zu finde ich den Leerlauf nicht trotz vorsichtigen niedertreten der Wippe wo der Schaltpunkt sein soll ...

    Da ich noch blutiger Anfänger bin möchte ich nicht in Alleinarbeit womöglich dabei etwas kaputtmachen.


    Ich bin echt dankbar für Hilfe


    Grüße
    Tobias

  2. #2
    Glühbirnenwechsler Avatar von drucki
    Registriert seit
    16.07.2011
    Ort
    berlin
    Beiträge
    77

    Standard

    hi tobias!

    habe in lichtenberg meine garage und würde dich gerne einladen
    vape einbau kein problem habe schon glaub 16 sets verbaut
    und der andere rest sollte auch kein problem sein

    bei interesse einfach anschreiben und herzlich willkommen in der simsontruppe von berlin

  3. #3
    Flugschüler Avatar von Schwalben-Toby
    Registriert seit
    16.02.2014
    Ort
    Berlin Pankow
    Beiträge
    278

    Standard

    Hey das is ein super Angebot :-)

    Du hast dann eien PN ^^

    Grüße
    Toby

  4. #4
    Flugschüler Avatar von Schwalben-Toby
    Registriert seit
    16.02.2014
    Ort
    Berlin Pankow
    Beiträge
    278

    Standard

    Zitat Zitat von drucki Beitrag anzeigen
    hi tobias!

    habe in lichtenberg meine garage und würde dich gerne einladen
    vape einbau kein problem habe schon glaub 16 sets verbaut
    und der andere rest sollte auch kein problem sein
    Hey das war ne super Hilfe von Dir kann man echt weiterempfehlen :-) Vape läuft super
    viele Grüße Toby-vom Schwalbefieber gepackt,total fasziniert KR51/1S

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Und der Rest?
    Auch behoben?
    Freut mich aber dennoch dass du Hilfe gefunden hast.

  6. #6
    Flugschüler Avatar von Schwalben-Toby
    Registriert seit
    16.02.2014
    Ort
    Berlin Pankow
    Beiträge
    278

    Standard

    Hi,

    die Gangschaltung is noch sehr zickig, da is wohl noch feinarbeit nötig, nachdem ich fälchlicherweise dadran rumgefummelt hatte, hatte die anfänglich plötzlich nich mehr richtig funktionierende Schwaltung auf ein selbstverstellen selber geschoben, und viel zu spät bemerkt das die Schwaltwippe auf der Welle rutschte, womöglich hatte sich Öl zwischen Welle und Wippe gesammelt, das diese dann rutschte ... ärgerlich könnt mir die Finger abkloppen

    das Ölen, Dichtung austauschen an der Schwaltwelle

    werd die Tage noch meinen Auspuff reinigen der is auch ziemlich fettig, mal sehen wie. Einige schwören auf Auskratzen, andere aufs Ausbrennen ...

    der Rahmen is Top und werd ich im Herbst mit neuem Lack versehen und innen versiegeln ...
    viele Grüße Toby-vom Schwalbefieber gepackt,total fasziniert KR51/1S

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Probleme beim zusammenbauen meiner Schwalbe ?!
    Von Yannerick im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.01.2012, 15:27
  2. Hilfe beim zusammenbau meiner ersten Schwalbe
    Von blingbling82 im Forum Simson Freunde
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.06.2011, 10:22
  3. Meine Schwalbe frisch lackiert =)
    Von Voight im Forum Technik und Simson
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 13.08.2009, 22:49

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.