+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Reifen-Demontage


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Bad Breisig
    Beiträge
    160

    Standard Reifen-Demontage

    Hallo Leutz

    Wie ich in einem anderen Thread schon geschrieben habe, habe ich heute 2 Reifen montiert.nun direkt zu meine Problem:

    Der letzere war leider etwas schnell montiert, deswegen ist eben der Schlauch "ausgelaufen" xDDD !!
    Nun sitzt der Mantel lustigerweise(haha -.-) i.wie bombenfest. Krieg ihn ums verrecken nicht runter und den Schlauch zu reparieren. Spüli, starke Hebel,Fett nichts klappt. Bin am Ende...hab eben so lange dran rumgefummelt......
    Achja......mantel habe ich vor den Versuchen in Felgenmitte geschoben.

    BITTE BITTE BITTE HELFT MIR...morgen kommt der Motor und dann will ich wieder fahren *flenn-wie-n-kleinkind)

    Mfg Flixo

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.251

    Standard

    Hi fixer Flixo,

    leg das Rad flach auf den Boden ( Tuch oder Pappe unterlegen, um die Lager zu schützen) und drück den Mantel mit den Hacken gegenüber vom Ventil ins Tiefbett. Wenn es nicht klappt, nachdenken warum und keine Hast oder gar Gewalt anwenden.
    Mit nicht zu grossen Montierhebeln am Ventil beginnen und die Reifenwulst über die Felgenkante heben.

    Peter

  3. #3
    Fab
    Fab ist offline
    Glühbirnenwechsler Avatar von Fab
    Registriert seit
    30.06.2007
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    92

    Standard

    Und aus eigener leidiger Erfahrung (war vor einem Jahr in exakt der selben Situation) kann ich sagen, dass zuviel Gewal auch nicht toll ist.

    Ich konnte dann nicht fahren, weil ich meinen niegelnagelneuen Mantel (beim gewalttätigen Versuch ihn mit allerlei gleitmitteln abzubekommen) direkt mal abbekommen habe, dabei aber die Drahtvertrebungen im Mantel gerissen sind und der Reifen unbrauchbar war!


    Man was habe ich gekotzt!

    Also Wissen Sie was Sie sind?! Sind sie Vorsichtig!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Demontage der Lenkstange?!
    Von TandoriChicken im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.09.2008, 20:33

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.