+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Ridley vintage Motobike


  1. #1
    Flugschüler Avatar von Schwalle
    Registriert seit
    20.09.2006
    Ort
    Schildow
    Beiträge
    308

    Standard Ridley vintage Motobike

    Hallo!

    Das hier habe ich in einem anderen Forum gefunden.

    http://www.ridleymotorcycle.com/motorbike/

    Die Dinger sehen recht nett aus. Video's dazu bei der Tube.

    Gruß

  2. #2
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Mofa , nichts Weltbewegendes , vor allem Kette vom Motor , ist schlimm :wink:
    Immer schön den Auspuff freihalten

  3. #3
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Vom Design her gefallen mit die Modelle super, aber als Mofa??? Moped sollte da schon auch möglich sein. Die 70ccm Modelle darf man wiederum erst mit den A1 fahren.
    Mehr als abendteuerlich finde ich die Antriebskette, wie Deutz ja auch schon angemerkt hat. Da läuft es einem nicht nur kalt den Rücken runter, sondern auch das Kettenfett am Bein.
    Noch so ein paar Verbesserungen und ich würde es echt gut finden.
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  4. #4
    Simsonfreund
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Wenn du von Simson oder MZ auf andere Marken umsteigen willst, musst du dir den gekapselten Kettenkasten abgewöhnen.

    Ich musste mir kurzlich von einem Fahrradhändler erklären lassen, dass man Ketten nicht fettet oder ölt, sondern mit einem speziellen Kettenspray "besprüht", wie beim Motorrad.

  5. #5
    Zahnradstoßer Avatar von Elion
    Registriert seit
    09.10.2005
    Beiträge
    886

    Standard

    Also wenn schon dann bitte richtig:

    Was nettes mit 'nem alten 98ccm Fichtel&Sachs Motor... kann vom Preis her auch mithalten.
    Aber natürlich schwerer zu finden

+ Antworten

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.