+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Routenverbesserung?!


  1. #1
    Flugschüler
    Registriert seit
    17.02.2008
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    430

    Standard Routenverbesserung?!

    Hallo ihr Nestler,

    ich habe im Sommer vor, zu viert eine ziemlich große Tour zu machen. 2 Hauptziele: Venedig und die Halbinsel Krk in Kroatien. Nach einer ganzen Weile überlegen ist folgende Route entstanden:

    http://tinyurl.com/c2jdca

    Unser bisher größtes Problem ist die Alpenstrecke. Die Landstrasse über den Brenner kenne ich relativ gut, von Autofahrten. Auf jeden fall ist das bestimmt nicht die schönste Strecke, die man mit der Schwalbe machen kann.
    Gibt es unter euch leute, die möglicherweise die Alpen-route anders machen würden?
    Ich würde mich über (sinnvolle) Vorschläge freuen!


    PS.: Da dieser Link da oben auf eine Google-karte zeigt, kann man ohne Probleme den Streckenverlauf ändern (klicken und ziehen). Wenn man dann oben rechts auf "link" klickt, bekommt man den aktuellen Link zur Karte.
    Bitte postet doch mal, was euch so einfällt!


    Danke!

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    ich kenn mich in den alpen nicht aus. aber eine freundin von mir ist seit ca nem halben jahr in kroatien. und zumindest bei ihr in zadar gibts noch minenfelder. wenn falls ihr wild zelten wollt, ist also vorsicht geboten!
    ..shift happens

  3. #3
    Simsonschrauber Avatar von Castaneda
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.484

    Standard

    Da gibts noch Minenfelder?!

    Generell kann ich nur raten, in Kroatien vorsichtig zu fahren und mit Allem zu rechnen. Die Autofahrer sind dort.........krass drauf!

    Achso: den Zielpunkt "T" kannste so nicht erreichen. In Potsdam wird ja grad das Baufeld für den Stadtschlossneubau frei gemacht (ich könnt kotzen). Deshalb musste n kleinen Bogen fahren. :wink:

  4. #4
    Flugschüler
    Registriert seit
    17.02.2008
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    430

    Standard

    Hmm ja, das Potsdamproblem kenne ich nur zu gut... ...ich musste im letzten Jahr immer von der Innenstadt zum Bahnhof

    Mal schauen, wie das wird mit dem Schloss X(

    Also: kennt sich jemand in den Alpen aus? Bitte postet doch mal eure Vorschläge!


    Grüße

  5. #5
    Simsonschrauber Avatar von Castaneda
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.484

    Standard

    Zitat Zitat von pfannkuchen
    Hmm ja, das Potsdamproblem kenne ich nur zu gut... ...ich musste im letzten Jahr immer von der Innenstadt zum Bahnhof
    Bist du etwa Potsdamer?

  6. #6
    Flugschüler
    Registriert seit
    17.02.2008
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    430

    Standard

    scheint fast so^^

    ich hab mein ganzes Leben da verbracht... ...bis letztes Jahr. Nu bin ich in Weimar.


    Grüße

  7. #7
    Flugschüler
    Registriert seit
    17.02.2008
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    430

    Standard

    Zitat Zitat von möffi
    ich kenn mich in den alpen nicht aus. aber eine freundin von mir ist seit ca nem halben jahr in kroatien. und zumindest bei ihr in zadar gibts noch minenfelder. wenn falls ihr wild zelten wollt, ist also vorsicht geboten!
    ja, das weis ich... ...seit ein paar tagen. Ich bin grad dabei mich durch reiseführer zu lesen.... Und da stand auch sowas mit drin. Zum glück. Denn wir hatten schon geplant zu zelten.

    Grüße

  8. #8
    Simsonschrauber Avatar von Castaneda
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.484

    Standard

    Weimar. Soso. Na is ja auch schön da. Aber leider ein Potsdamer Simsonaut weniger .

    Ich war übrigens letztes Jahr und vor 3 Jahren zu Fuß und mit Zelt in Kroatien unterwegs. Hab aber nur auf offiziellen Plätzen campiert.

  9. #9
    Flugschüler
    Registriert seit
    17.02.2008
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    430

    Standard

    Also aus weg aus Potsdam bin ich nicht. ich bin immer wieder da!
    Wenn meine Schwalbe wieder zusammengehackt ist, dann werde ich glaub ich die erste Tour nach Potsdam machen. danach sollte der Motor eingefahren sein...
    Wenn mir der Sinn so steht, fahr ich weiter an die Ostsee... ich hab jetzt nen halbes Jahr zeit zu tun und zu lassen, was ich will

    Also dann, um mal wieder zum Thread zurückzukommen: hat jemand ahnung, wo sich Schwalbe und Alpen gut vertragen?

    Grüße

+ Antworten

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.