+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Ruckeln bei hohen Drehzahlen


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    17.06.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    36

    Standard

    Hellass..

    habt ihr ne Ahnung was ich machen kann wenn der Motor bei hohen Drehzahlen anfängt zu ruckeln und nur spärlich Gas annimmt??

    Hab ne komplettrestaurierte Schwalbe(jetzt erst fertig geworden). Lief die ersten 200 Kilometer super und dann ging das geruckle los. Vor der Restauration hatte ich die selben Probleme. Hab immer die Zündspule ausgewechselt und sie lief. Mal etwas länger mal wieder nicht.

    Hab ne Unterbrecherzündung von 72.

    Vergaser ist Tip Top. Neue Kerze ist drin(hab die auch gewechselt(also 2 neue ausprobiert). Kerzenstecker hab ich nen NKG und nen Beru beide mit 1KOhm. Immer noch dasselbe. Asso Tank ist sauber und Benzin fließt in Massen. Es kann nur die Zündung sein. ZZP werd ich nochmal überprüfen und nen neuer Kondi ist auch drin.

    Ich wart auf Vorschläge... Hoffe Ihr habt RAT!!

    So long...Bis dann

    [Edit]

    Springt gut an und geht auch nicht aus!

    Suchfunktion hab ich schon genutzt.

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    @morpheus,

    auch wenn Du schreibst, der Vergaser ist Tip Top,....

    Es sieht aus, als wenn es dann doch nicht so wäre. Schmutz oder Wasser halte ich durchaus für moglich.

    Schau doch nochmal nach.

    Quacks der ältere

    ...Morpheus? Gott des Traumes?????

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    17.06.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    36

    Standard

    @Quacks
    Hab ich gestern erst nochmals sauber gemacht. Und dann noch nen Benzinfilter dazwischen gebastelt und nochmals die Dichtungen überprüft und neue eingesetzt.

    So long...

    P.S: Gott des Traumes (in andere Schreibweise Gott der Unterwelt)

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    @Unterweltgott,

    Zusatzbenzinfilter in der Leitung?

    Macht manchmal Probleme, daß der Sprit nicht schnell genug nachfließt!

    Quacks der ältere

  5. #5
    Tankentroster
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    171

    Standard

    @quacks: Manchmal???? auf dauer doch wohl immer

    Vielleicht is nen tröpfchen wasser im vergaser...., könntest in die Plastikkappe am BenzHahn mal nen Schuss-Spiritus tun, dann Benzinhahn öffnen und anmachen....
    Wenn das nicht hilft: alle düsen im vergaser nochmal richtig durchpusten.

    Ciao,
    Michael

  6. #6
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    @crypt,

    Wasser: siehe oben!

    Quacks der ältere (der das Problem nur zu gut kennt)

  7. #7
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    11.07.2003
    Beiträge
    83

    Standard

    Moin!
    Wie sieht das denn mit dem Unterbrecherabstand aus? Stimmt der? Wenn nicht einstellen, wenn ja versuch mal was passiert, wenn du ihn auf 0,3mm einstellst!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Keine hohen drehzahlen KR 51/2 L
    Von Fratschlabi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.02.2008, 18:32
  2. Zündaussetzer bei hohen Drehzahlen
    Von Simichris im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.07.2007, 09:41

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.