+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Rücklicht und Blinker!


  1. #1

    Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    2

    Standard Rücklicht und Blinker!

    Hallo Allerseits!
    Bin in der verzweifelten Situation dass ich scheinbar unfähig bin mein Bremslicht sowie meine Blinker meiner Schwalbe (KR51/2) zu reparieren.
    Problem Bremslicht: Das Licht funktioniert, leuchtet aber permanent! Also kein Unterschied beim bremsen!
    Problem Blinker: Die Blinker sind ganz, die Kabel auch, Batterie aufgeladen, Hupe funktioniert! Aber blinken tut nichts, sind von heute auf Morgen ausgefallen!

    Irgendwelche Ideen oder Anleitungen! Würde mich rießig freuen!

    Grüssle,

    Track1B

  2. #2
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Moin, willkommen im Nest !

    Zum Bremslicht:
    Zieh mal den Flachstecker vom Bremslichtschalter am Hinterradbremsschild ab...geht's dann aus, muß der Kontakt durch verdrehen der beiden Muttern neu justiert werden. Ggf. Hinterrad ausbauen (vorher Stellung des Bremshebels anzeichnen) und dort den Kontakt zurechtbiegen.

    Zum Blinker:
    Überbrücke mal den Blinkgeber...dann sollten die Lampen zumindest leuchten. Tun sie das, ist wohl der Geber im Popo...

    Gruß aus Braunschweig

  3. #3
    Zahnradstoßer Avatar von Revalk
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Zwischen Köln und Düsseldorf; auf der Kölsch Alt Grenze
    Beiträge
    799

    Standard

    zum blinker evt. trottz gutem äusseren der birne diese mal wechseln

  4. #4
    pug
    pug ist offline
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    27.03.2008
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    803

    Standard

    Sicherung(en)?
    Geht denn die Hupe? Diese hängt an der selben Sicherung - es gibt ja nur 2

  5. #5

    Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    2

    Standard Rücklicht und Blinker!

    Hej Jungs!
    Danke für die Antworten! Echt super! Die Blinker habe ich dadurch reparieren können, war der Blinkgeber !
    Aber mit meinem bescheidenen Brimslicht komm ich nicht zurecht, muss jetzt wohl oder übel mal das Hinterrad ausbauen etc und mal schauen ob da was zu finden ist....
    Obwohl vielleicht auch was mit der Verkabelung nicht in Ordnung ist, denn Gestern hatte ich das Phänomen das nach wiederholten drehen an der "Bremslichtschraube" plötzlich das Bremslicht bei Druck auf die Bremse ausging...??!
    Sers und Greets,

    Track1B

  6. #6
    Flugschüler Avatar von Fabimoped
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    378

    Standard

    Bist Du sicher, dass Du nicht die Anschlüsse hinten im Rücklicht vertauscht hast und evtl. Deine Rücklichtbirne kaputt ist?

    Gruß Fabian

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Blinker und Rücklicht
    Von davidgoldberg im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.04.2005, 16:55
  2. Blinker und Rücklicht
    Von herculez im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.02.2004, 13:42

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.