+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: S 50 verliert an Leistung


  1. #1

    Registriert seit
    11.03.2004
    Beiträge
    5

    Standard

    Hallo Freunde,

    bin stolzer Besitzer eines S 50 Roller Bj 89 im bestens gepflegten Zustand, nur wenn Motor warm wird verliert er an Leistung, ich habe keine Probleme mit Standgas und mit Anspringen. Roller wurde auch stetig gefahren.

    Achtung bin absoluter Simson Neuling aber techn. Verständnis vorhanden.

  2. #2
    Restaurateur
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    2.125

    Standard

    Ich würde erstmal mit der Kerze anfangen,also tauschen da dies oft nur ein wärmeprob der kerze sein kann.
    Dann Müsstest du weiter über die Zündung gehen, also überprüfen und einstellen. Aber ich würde es auf die kerze schieben!
    Achja und vorallem den 0,4er Kontaktabstand beachten!

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    12.03.2004
    Beiträge
    22

    Standard

    Er hat recht am besten eine mit höheren wärmewert
    260 oder 280 habe ich auch drinne läuft wie ne eins :)




  4. #4

    Registriert seit
    11.03.2004
    Beiträge
    5

    Standard

    Vielen Dank für euren schnellen Rat, die Kerze die ich im Motor habe ist wohl noch aus DDR Zeit bitte gebt mir noch eine Marke bekannt die ich mir besorgen sollte.

    Vielen Dank im Voraus

  5. #5
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    In der FAQ wird nur eine Kerze empfohlen: Isolator Spezial

    Gruß
    Al

  6. #6
    Zahnradstoßer Avatar von oldispezi
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Frankfurt / M.
    Beiträge
    936

    Standard

    Die NGK (Marke) B 8 HS (Wärmewert) ist nicht die schlechteste Alternative !

    MFG
    oldi

  7. #7
    Zündkerzenwechsler Avatar von Schwalbenhorst
    Registriert seit
    06.05.2003
    Beiträge
    28

    Standard

    Ich kann da Alfred nur zustimmen. Hatte ähnliche Probleme mit einer neuen Bosch Zündkerze (mit passendem Wärmewert). Erst der Einsatz einer Isolator Spezial ZM14-260 zeigte Wirkung. Diese Marke wird heute von BERU vertrieben.

    MfG Schwalbenhorst

  8. #8

    Registriert seit
    11.03.2004
    Beiträge
    5

    Standard

    Nochmals vielen Dank für euren schnellen Rat,

    ich habe mir dann auch eine neue Kerze gekauft, es ist zwar keine Isolator auch mit dem höheren Wärmewert konnte der Händler nichts anfangen, so blieb auch der gewünschte Erfolg aus. Glaubt Ihr nur die Isolator bekommt mein Problem in den Griff ?. Orginalkerze war eine ZM 14-260, soll ich besser nach einer 280 er Ausschau halten, habt Ihr vielleicht eine Bezugsquelle. Eine Händlertheorie sagt aber auch, dass evtl. es die Kolbenringe sein können die bei warmen Motor nicht mehr richtig anliegen. Was haltet Ihr davon, wer kann mir noch Tips geben, Übrigens der Motor hat erst ca. 8000 km runter (Kolbenringe?!)
    Wie bekomme ich wirklich raus an was es liegen könnte und wie wechselt man wenn es denn sein muß die Kolbenringe?
    Nach genaueren Beobachten merke ich dass der warme Motor bei dem von mir beschriebenen Problem ich beim Gas annehmen schwer tut es fehlt ihm dann einfach an Durchzug auch die Höchstgeschwindigkeit von ca. 55 kmh wird kaum mehr erreicht.
    Der Roller hat übrigens die genaue Bezeichnung SR 50 CE.

    Vielen Dank im Voraus für eure tolle Tipps.

    Gruß Thomas

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe verliert Leistung
    Von Flixo im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.09.2008, 14:21
  2. schwalbe verliert leistung...
    Von Benützterlein im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.05.2008, 14:50

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.