+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: S 51 - guter Ersatzscheinwerfer ?


  1. #1
    Chefkonstrukteur Avatar von Matthias1
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    im Landkreis Meißen
    Beiträge
    2.649

    Standard S 51 - guter Ersatzscheinwerfer ?

    Mit der neuen Vape bin ich bis jetzt absolut zufrieden, auch die 12 V Biluxbirne überzeugt mich an sich mit der Lichtleistung (vorher 6 V - ein Graus). Nur bin ich immer noch der Meinung, dass der Original-Scheinwerfer absolut blöd streut, besonders das Fernlicht. Rechts und links im Straßengraben bleibt es immer noch sehr dunkel, und im Wald ist das nicht lustig. Gibt es da nicht eine Alternative? Einen Scheinwerfer, der wirklich gutes Licht wirft ?

    Grüße, Matthias

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Ich hatte schon div. Refelektroen die ausbeute war bei einigen sehr unterschiedlich bei gleicher Lichtleistung. Warum? Wieso? k.a.
    Auch hat man hier in Hannover schon komische Teile gesehen die zu Ostzeiten irgendwer wohl aus Geldmangel aus nem Lade oder sonst was riss.

    Eins kann ich aber sagen, putzen Hilft . Nein nicht außen, innen!

    Ansonsten kannst du ja mal ein bissel testen. Bei Louis gibt nen Chromscheinwerfer für 50euro, der Reflecktor ist für 12V 60/60w ausgelegt.

    Ansonsten mal zu den bösen Tuner gehen, die frickeln ja auch Scheinwerfer aus Golf? oder BMW? Modellen in die Schwalbe. Das Glas lässt sich mit ein bissel geschick bestimmt ins Scheinwerfergehäuse bringen. Wenn das einen noch aufgeilt kann man dann auch Klarglasgedöns darein schustern.... mit TÜV.

    Allerdings muss ich da auch meine Meinung kunttun , die Dinger sind 30 und länger so gelaufen, das tun sie heute auch noch.... aber ihr macht das schon.
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  3. #3
    Simsonfreund Avatar von STORM
    Registriert seit
    17.05.2006
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.808

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von Matthias1
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    im Landkreis Meißen
    Beiträge
    2.649

    Standard

    Ja, danke erst mal. Zum Thema putzen: Hell genug ist es schon, finde ich. Glaube auch, dass es bei mir da drinnen recht sauber aussieht. Aber muss ich noch mal schauen. Mir scheint das Glas das Problem zu sein. Es streut einfach saudämlich, mal auf deutsch gesagt. Im Gegensatz dazu hab' ich im Fahrrad seit neuerem einen Halogenscheinwerfer, mit, glaube ich, 2,4 Watt Birne. Oder sogar noch weniger. Das Ding haut einen wirklich von den Socken. Also Beleuchtung gibt es heutzutage wirklich gute, das muss man einfach anerkennen. Da hat die DDR nicht viel zustandegebracht. Und mich stört das Ding wirklich, ist einfach eine Frage des Sicherheitsgefühls. In der Stadt seh' ich auch kein Problem, aber über Land im stockdunklen Wald hört für mich der Spaß an der Stelle auf.
    Ich glaube, dieser Chromscheinwerfer ist der, den ich schon mal bei TKM gesehen habe? Auch so ein H4-Teil? Kennt den jemand und findet, dass sich die Anschaffung lohnen würde?
    Vom Rumpfriemeln halte ich nicht so viel.

    Grüße aus DD

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von Matthias1
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    im Landkreis Meißen
    Beiträge
    2.649

    Standard

    @ Storm: Ach, da warst Du schneller als ich, hab gerade noch geschrieben. Also, dieser Einsatz ist gut und passt ? Wäre ja zu schön ...

    Grüße

  6. #6
    Simsonfreund Avatar von STORM
    Registriert seit
    17.05.2006
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.808

    Standard

    An die Schwalbe passt das Ding hervorragend. Super Lichtleistung und hervorragendes Preis/Leistungsverhältnis.

  7. #7
    Chefkonstrukteur Avatar von Matthias1
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    im Landkreis Meißen
    Beiträge
    2.649

    Standard

    Ja, dann Dankeschön.

    Grüße aus Dresden

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Guter Tausch!!!
    Von philipp im Forum Smalltalk
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.04.2005, 08:54
  2. guter Deal?
    Von moewen im Forum Smalltalk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.01.2005, 20:21
  3. S51 für 50€ guter Preis ??
    Von Schwalbe51-2 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.06.2003, 15:53

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.