+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: S50 B2 Problem Grundplatte


  1. #1
    Zündkerzenwechsler Avatar von mincer182
    Registriert seit
    20.10.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    27

    Standard S50 B2 Problem Grundplatte

    Hallo
    meine S50 hat bei Schräglage ein böses kreischendes Geräusch gemacht. Da ich dachte, es käme vom Getriebe wollte ich den Motor spalten und als ich dann den Lima Deckel aufmache kommt mir ein kleines Blechteil samt Bolzen entgegen. Sieht aus wie der Unterbrecher. Kann man das ruhigen Gewissens irgendwie wieder an der Grundplatte befestigen oder brauche ich da eine neue?
    Was macht der Unterbrecher eigentlich in 'ner Elektronik Zündung? Sie ließ sich auch noch problemlos ankicken und fahren konnte man auch noch, nur die Leistung war im Keller.

    Hat jemand vielleicht ein Photo von so einer Grundplatte, damit ich weiß wie der Unterbrecher (falls möglich) da wieder reinkommt? Habe übrigens ein rotes Polrad.

    Gruß
    mincer182

  2. #2
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Mach du mal ein Foto von diesem Teil. Dann kann man dir sicher weiter helfen.

  3. #3
    Zündkerzenwechsler Avatar von mincer182
    Registriert seit
    20.10.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    27

    Standard

    Hallo Dummschwaetzer,
    das Möp ist gerade nicht verfügbar, weil trocken untergestellt. Aber das eingekreiste Teil ist es.

    Gruß
    mincer182
    Angehängte Grafiken

  4. #4
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Das ist nicht der Unterbrecher (den Gibts bei der E-Zündung nämlich nicht). Das ist eine Metallnase, an der man nen Schraubendreher ansetzen kann, um die Grundplatte zu verdrehen (ZZP einstellen). Kannst du weglassen oder wieder drantackern... Wie es dir passt.

    MfG
    Ralf

  5. #5
    Zündkerzenwechsler Avatar von mincer182
    Registriert seit
    20.10.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    27

    Standard

    Hey danke. Das beruhigt die Lücke zwischen den Ohren :wink:

    Gruß
    mincer182

  6. #6
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Du musst nur schauen, ob das Teil bei seinem Flug über die Grundplatte nicht vielleicht irgendwas zerschossen oder beschädigt hat. Aber wenn der Motor läuft, wird das wohl nicht der Fall sein...

    MfG
    Ralf

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Unterschiede Grundplatte / kombination Grundplatte u Polrad
    Von Goldi1 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 29.12.2008, 19:01
  2. Grundplatte von s50 auf s51
    Von ohvkffo im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.05.2006, 19:40

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.