+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: S50 zulassen


  1. #1

    Registriert seit
    13.02.2008
    Beiträge
    3

    Standard S50 zulassen

    hallo,

    ich habe in der Scheune eine S50 herumstehen.
    Habe allerdings keine Papiere. Was muss ich alles machen bis ich das geute Stück in Deutschland, EU und Tükei fahren zu können?
    Was kostet das?

    danke

    Richard

  2. #2
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    steht alles in den FAQ

  3. #3
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Betriebserlaubnis besorgen und eine Versicherung abschließen. Damit kannst du dann innerhalb Deutschlands und der EU fahren. Wie das in der Türkei ist, weiß ich nicht. Vielleicht findest du hier Näheres dazu.

  4. #4

    Registriert seit
    13.02.2008
    Beiträge
    3

    Standard

    also sehe ich das richtig, dass ich das moped niergends vorführen muss? Nur E-mail mit Daten-> ABE Bekomen, Versichern und ab? Keine HU/AU/TÜV

    das klingt ja gut

    Danke schon mal

  5. #5
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Ja.
    Du kannst natürlich das Mokick auch beim TÜV vorführen und dann mit dem Gutachten eine Einzelbetriebserlaubnis bei deiner Zulassungstelle beantragen. Das wäre dann aber so etwa 50,- Euro teurer als die bequeme Variante mit der ABE über's Kraftfahrt-Bundesamt in Flensburg.
    Übrigens will in dieser Woche das KBA in Flensburg streiken. Könnte dort also etwas länger dauern. :)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. S 70 als S 50 zulassen
    Von Deutz40 im Forum Smalltalk
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 11.03.2008, 22:44
  2. S 70 / Sperber Zulassen !
    Von oldispezi im Forum Recht
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.08.2006, 14:43

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.