+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: S50 Zylinder wird schnell heiß


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    31.07.2006
    Ort
    Bernau
    Beiträge
    74

    Standard S50 Zylinder wird schnell heiß

    Hallo,
    habe vor kurzem nen S50 motor geschenkt bekommen. soweit läuft er auch habe nen bvf 16N1- kA rangemacht, steht leider keine zahl dran HD is ne 70er

    jetz hab ich das problem dass der zylinder sehr schnell heiß wird, also richtig heiß. denke eigtl. dass es an der zündung liegt aber mit nem andren vergaser (16N3-4) lief sie wunderbar. weiß jetz nich woran das liegt, oder soll ich das so lassen, is doch sicher nich gesund, oder?! zudem läuft sie dann nicht runf, also standgas bleibt nicht und dreht nich hoch genug. bin schon bisschen verzweifelt.

  2. #2
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Entweder Spätzündung , oder Kolbenspiel zu klein , oder zu Mager
    Immer schön den Auspuff freihalten

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    31.07.2006
    Ort
    Bernau
    Beiträge
    74

    Standard

    wie kolbenspiel?! also wie schau ich das nach wo darf er denn kein spiel haben?!

    na mit nem andren vergaser lief sie ja vorher einwandfrei. is erst seit ich diesen vergaser jetz drauf hab. meinste einfach ma ne 72er düse rein oder die nadel verstellen oder wie mach ich das fetter?!

  4. #4
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.377

    Standard

    Warum hast du denn den anderen Vergaser abgenommen, wenn es doch so dufte lief?

    MfG
    Ralf

  5. #5
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Die laüft nur mit dem Originalvergaser und der Originalbedüsung
    Immer schön den Auspuff freihalten

  6. #6
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    31.07.2006
    Ort
    Bernau
    Beiträge
    74

    Standard

    der vergaser mit der sie lief war von meiner simson. den brauch ich ja selber.hm auf dem jetzigen vergaser steht nur Kentse 16N1- (nichts)
    also soll ich den auf 16N1-8 (glaube für s50) umrüsten oder wie siehts aus?!

  7. #7
    Simsonschrauber Avatar von Bönni
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    GIfhorn
    Beiträge
    1.185

    Standard

    also soll ich den auf 16N1-8 (glaube für s50) umrüsten oder wie siehts aus?!
    Du kannst die BVF-Vergaser nicht einfach von einem zum anderen umrüsten.
    da is noch mehr anders als die Düsen! Und das wird auch dein Problem sein.
    BEsorg dir nen 1-8 wo auch 1-8 drauf steht und mach die richtige Bedüsung rein. Der 8er hat ne 72er Hauptdüse original. Dadurch läuft deiner bei Vollgas schon mal zu mager.

    Gruß

    Benny

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. S 51 Fährt unruhig / wird schnell heiß
    Von Willi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.09.2004, 21:16
  2. Motor wird schnell heiß und Schwalbe geht nicht mehr
    Von Asesino im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.08.2004, 23:38

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.