+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: s50B VAPE welcher schaltplan?


  1. #1
    Schwarzfahrer Avatar von BillytheCat
    Registriert seit
    19.07.2008
    Beiträge
    10

    Standard s50B VAPE welcher schaltplan?

    Moin moin,

    hab gestern fröhlich ne vape in eine s50 B eingebaut.
    soweit so gut, hat nun auch alles funkioniert, aber:


    habe die anleitung von simson genommen, dazu den moser-schaltplan .
    dieser hat mir direkt nen kurzen gebracht, bzw sicherung durch.

    dann hab ich mir mal diesen schaltplan ( http://www.oldtimer-fahrzeugteile.de...S50-B-VAPE.pdf ) angeschaut, danach verkabelt.

    jetzt gehen zwar blinker und hupe, aber keine zündung mehr Oo
    welchen plan soll ich den mal nehmen?

    so long!

  2. #2
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    die moser-bs pläne sind sehr gut. bist du sicher dass du da nicht nen fehler gemacht hast?

  3. #3
    Schwarzfahrer Avatar von BillytheCat
    Registriert seit
    19.07.2008
    Beiträge
    10

    Standard

    was ich bei dem moser-bs komisch finde ist:

    vom Blinkgeber gehen schon mal 3 weg, aber das braune ist noch am regler mitgezeichnet und die maße geht eigentlich auch zur zündspule und dann an den rahmen, aber das ist noch nicht so schlimm.

    aber der große unterschied ist ja:

    zur sicherung geht bei dem 2ten schaltplan _nur_ die batterie und 30

    bei moser versteh ich nicht: welches ist das graue kabel das auf 59/zündung/sicherung geht und welches ist das schwarz/weiße kabel vom 3pol steckverbinder? das scharz/weiße von mir hat nach dem steckverbinder nämlich noch 2 stecker!

  4. #4
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    hamm dann musst du wohl erstmal auf net-harry warten, von dem die pläne sind. der kann dir sicher genaueres dazu erzählen.

  5. #5
    Schwarzfahrer Avatar von BillytheCat
    Registriert seit
    19.07.2008
    Beiträge
    10

    Standard

    ok

    was noch komisch ist:

    ich habe 1 5A sicherung mitbekommen, im moser plan sind es aber 2 8A sicherungen.

  6. #6
    Schwarzfahrer Avatar von BillytheCat
    Registriert seit
    19.07.2008
    Beiträge
    10

    Standard

    also jetzt läufts, ich hab mir den moser plan von der Kr51 angeschaut der ist ähnlich,

    was im 2ten schaltplan falsch ist: das grau/schwarze muss auf 59!!!!

    ansonsten geht der 2te schaltplan!

    den s50B vape schaltplan hätte ich gerne noch erkärt, vil sagt harry ja noch was.


    grüße!

  7. #7
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Moin,

    Als Elektriker sichert man alle Erzeuger gegen Kurzschlüsse am Verbraucher ab, daher wurden von mir die zwei Sicherungen vorgesehen.
    Läßt Du die Sicherung für den AC-Kreis weg, kannst Du das mitgelieferte schw/wße Kabel mit den zwei Steckern verwenden, um den Dreifachkontakt und 59 zu brücken.

    Eine 5A Sicherung im DC-Kreis ist auch ausreichend.

    Gruß aus Braunschweig
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Welcher schaltplan ist der Richtige ?
    Von Simelchen im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.10.2006, 11:28
  2. Welcher Schaltplan??
    Von afrobb im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.12.2004, 07:17

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.