S51 b2-4 umbau auf elba

  • Hallo, was benötige ich alles,wenn ich meine S51 b2-4 auf eine Elba umbauen möchte? Die Zündung ist eine E-Zündung und befeuert das ganze System mit 6V.
    Ich habe schon einige Pläne gesehen, aber die sind für U-Zündungen.

  • 6V und ELBA kenn ich nur vom SR50. Bei der S51 eben nur mit 12V. Dann musst du auch noch wissen ob mit Gleichrichter oder EWR und ob du vorn dann auf HS1 gehst. An deiner Stelle würd ich mir dieses Grundplattenmemory sparen und in eine Vape oder eine originale und komplette 12V Zündung mit ELBA investieren.
    mfg

  • Laut schaltplan von Moser brauche ich halt die Elba und nen Gleichrichter und ich muss auch eine Spule umlöten, so dass sie nicht mehr auf Masse läuft. Und für ne Vape habe ich ehrlich gesagt kein Geld über. Bin da eher die Generation "Ost". Lieber was selber machen als ne Menge geld zu investiere. Des Weiteren hat die Simson für mich de Aufgabe von A nach B zu kommen.
    Achja und Halogen ist nicht drin. Bleibe bei Bilux.

  • Ih hätte jetzt danach umgebaut. Und bei der spule muss dann der masse Anschluss abgelötet werden und das wars oder muss ich dann den masse Anschluss ablöten, etwas abwickeln und dann das grau/rote kabel an das abgewickelte ranlöten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!