+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: S51 elektronikmotor, welche Zündspule 6oder12 Volt?


  1. #1
    Tankentroster Avatar von sebastiant
    Registriert seit
    07.02.2004
    Ort
    München
    Beiträge
    247

    Standard

    Hi,

    weiß jemand, ob ich für nen S51 Motor mit Elektronikzündung die 12Volt Spule aus der Schwalbe verwenden kann, oder ob ich eine mit 6Volt brauche? (Die Originale gibts leider nicht mehr)

    Danke schön!

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.205

    Standard

    Hallo,

    Original gehört 6 Volt rein 12 Volt geht als Notbehelf auch, 6 Volt Zündspulen gibts zum Beispiel bei Taubert zu finden unter Händler links im Menu.

    mfg gert

  3. #3
    Tankentroster Avatar von Hamsti
    Registriert seit
    06.05.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    182

    Standard

    @experimentator
    wie lange kann man denn so ein "Notbehelf" fahren?
    Wann und was gibt als erstes auf, wenn man eine 12V Spule fährt?

    Hamsti
    Elbschwalbels

  4. #4
    Glühbirnenwechsler Avatar von tomtom
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Horstwalde
    Beiträge
    97

    Standard

    moin
    weis nich wies beim lektronik ist aber ick hab in nem 6V S50 und in meinem 12V S51 jeweils shcon immer 12V zündspulen und hatte dmait noc keine probleme.
    mfg tomtom

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.205

    Standard

    Hallo,

    @Hamsti
    Wie lange das hält weiß ich nicht und ob überhaupt was kaputt geht weiß ich auch nicht ich hatte zu seligen Zeiten auch etliche 100 km eine andere Spule drin ohne das was kaputt gegangen ist.

    mfg gert

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. 6 Volt Zündspule
    Von Moe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.06.2006, 10:54

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.