+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: S51 geht öfter aus, nimmt schlecht Gas an


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    31.10.2003
    Beiträge
    59

    Standard

    Hallo!

    Bei mir (Moped: S51 4-Gang) tritt schon länger folgendes Problem auf:
    - nach dem Kaltstart der sehr gut funktioniert, muss ich mehrmals viel Gas geben, also mit dem Gasgriff spielen um den Motor drehfreudig zu machen. D.h. wenn ich kalt starte, und Gas gebe passiert erstmal wenig, also es wird sehr schwer Gas angenommen. Bei meinem zweiten Moped mit neuem M541 läuft alles wunderbar.
    Sobald der Motor wieder in diesen niedrigen Startdrehzahlbereich kommt, ist die Gasanname wieder schlecht und ich muss wieder relativ viel mit dem Gas spielen.
    - das zweite Problem ist, dass der Motor sehr heufig ausgeht, sobald ich mit gezogener Kupplung zum Stillstand komme. Der Motor rasselt dann relativ stark und die Drehzahl sinkt, anscheinend oft zu weit. Wenn man mit dem Gas spielt geht es.

    Was kann das sein? Die Kupplung trennt auch glaube ich nicht richtig... denn aus dem ersten im Stand mit gezogener Kupplung in den Leerlauf zu schalten ist garnicht sehr möglich, da der Schalthebel total schwergängig ist.

    Vielen Dank an Euch!

    MfG Björn

  2. #2
    Restaurateur
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    2.125

    Standard

    Kupplung und vergaser einstellen.
    Siehe dazu FAQ!

    Das ist alles denk ich!

  3. #3
    Simsonfreund
    Registriert seit
    24.05.2003
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    1.971

    Standard

    das klingt aber auch nach einem motor der generalüberholungsbedürftig ist

  4. #4
    Restaurateur
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    2.125

    Standard

    nicht unbedingt...der motor den ich erst neu gemacht hab, der macht das auch manchmal...man gebe ihm eine kleine leerlaufphase und sanft steigerndes gas und dann geht das...das iss ne vergasersache, bin aber noch nicht zum reinigen gekommen...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. kr51, läuft aber geht immer öfter wärend der fahr aus.
    Von alco-zar im Forum Technik und Simson
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 03.07.2008, 15:50

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.