+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: S51 geht bei Standgas aus


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    22.09.2010
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    66

    Standard S51 geht bei Standgas aus

    Hey guys

    ALso ich hab meine Motor ja regenerieren lassen. Eingebaut, neuer Vergaser drauf, funktioniert soweit gut.

    Bin auch shcon einige Kilometer mit gefahren habe aber das Problem, dass sie im Standgas oder wenn ich die Kupplung ziehe chronisch ausgeht. Ich muss dauerhaft Gas ziehen, sodass sie nicht ausgeht.

    Nun ist ja klar: Liegt am Vergaser hoho. Hab versucht ihn einzustellen aber geht gar nicht so einfach während ich Gas geben.
    Hat jedoch auhc nicht viel gebracht. Hab die beiden Schräubchen versucht einzustellen (oder halt den Vergaser) kam aber zu keinem Ergbnis. (Dabei bin ich heute so schön am Motoreinfahren gewesen ;P)

    Wünsche noch einen schönen Tag

    Edit:
    Die Fragen sind: Tips und Tricks? Wodran liegts? Was soll ich überprüfen?

  2. #2
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    21.03.2010
    Ort
    Barntrup
    Beiträge
    539

    Standard

    Also ich hab hier länger nicht mehr mitgelesen, daher weiß ich nicht was du fürn Vergaser drauf hast. 16N1-11?
    Hört sich für mich nach zu wenig Sprit an, bei zuviel würde sie ja absaufen sobald du Gas gibst. Spiel mal leicht an der Leerlaufluftschraube rum d.h. in dem Fall etwas rausdrehen (verbessert mich falls ich Nonsens rede)

    Falls es nichts hilft, würd ich das ganze erst mal auf Grundeinstellung zurück bringen. Schau dir das Kerzenbild mal an. Schwarz? Weiß? Es sollte Rehbraun sein - aber dann hättest du jetzt wahrscheinlich keine Probleme... Also falls es ein 16N1-11 ist: Dann dreh mal die Leerlaufluftschraube (oder wie sie heißt ) auf 2 - 2,5 umdrehungen und das Gasschieberschräubchen ruhig etwas rein (etwas Gas geben, sonst bricht das Ding am ende ab), dann sollte sie -sofern der rest des moppets ins ordung ist - zumindest laufen.
    In die Vergasergeschichten muss man sich etwas reinarbeiten...
    Ich wollte dir grad nen Link von den Mopedfreundenposten, nur lässt sich die seite dann nicht öffnen. Google mal Mopedfreunde Oldenburg, geh dann auf Werkstatt, Wartungsarbeiten und Einstellungen und dort auf vergaser - da steht alles beschrieben. Wie du einen Gaser allerdings wirklich genau und richtig einstellst muss man oft selbst herrausfinden, das bringt einem keine wirklich anleitung bei nur in der theorie halt - meiner erfahrung nach...

  3. #3
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Und eventuell die Kupplung strammer einstellen
    Immer schön den Auspuff freihalten

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.986

    Standard

    Zitat Zitat von Tuelle91 Beitrag anzeigen
    Ich wollte dir grad nen Link von den Mopedfreundenposten, nur lässt sich die seite dann nicht öffnen.
    Ich helf mal kurz aus. DEN hat du doch gemeint?

    Simson BVF Vergaser 16N1 und 16N3 - Daten und Einstellen

    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  5. #5
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    21.03.2010
    Ort
    Barntrup
    Beiträge
    539

    Standard

    Genau den :) danke Matze

  6. #6
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    22.09.2010
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    66

    Standard

    Achjah achjah ... Deutz hat mir einen Bing Vergaser eingebaut. Hab ihc ganz vergessen zu erwähnen.

    Ausserdem hab ich mich recht gut nach den Oldenburger Modefreunden gehalten :P Habs einfach nicht hingekriegt sie ohne Gas zu geben am laufen zu halten.

    @Deutz: "Strammer" ? Bedeutet strammer in Laufrichtung nach vorn oder hinten ?
    Habe jetzt den Kupplungshebel (ungespannt) circa in einem 90° winkel. War über 90° doch zu anstrengend zum ziehen.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Geht aus im Standgas
    Von Nachtwächter im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.02.2006, 06:51
  2. meine s51 geht aus im standgas ???
    Von gizmo82 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.09.2005, 21:56
  3. S51 geht im Standgas aus
    Von Baschteler im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.11.2004, 11:47

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.