+ Antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: S51 kleine Tasche für den Gepäckträger vom Fahrrad "geliehen"


  1. #1
    Flugschüler Avatar von Helmes
    Registriert seit
    27.11.2011
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    353

    Standard S51 kleine Tasche für den Gepäckträger vom Fahrrad "geliehen"

    Für das Nötigste will man nicht immer eine große Tasche dabei haben.


    Die Idee mit der Fahrradlenkertasche hinten drauf bei der S51 finde ich gut. Passt sicher auch an anderen Simmen.


    Oder gibt es noch bessere Lösungen?


    Grüßle


    Helmes
    Angehängte Grafiken

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.815

    Standard

    Moin Helmes

    Was verstehst Du unter "das Nötigste"?
    Einen Zylinder+Kolben, eine komplette Zündanlage,
    einen Vergaser, einen Blinker und alle Leuchtmittel.. ?
    Sonst wüsste ich nicht, was alles in diese RiesenTasche rein soll.

    Beim Schwälbchen ist genug Platz für´s Werkzeug unter der Sitzbank,
    sodas ich da keine extra Tasche brauche, die nur den Gepäckträger blockiert.

    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  3. #3
    Flugschüler Avatar von Helmes
    Registriert seit
    27.11.2011
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    353

    Standard

    Das Nötigste ist beim Schwaben natürlich das - Veschper und das sollte keinesfalls nach Benzin riechen. Ansonsten hat bei mir auch schon mal ein Rad blockiert aber noch nie der Gepäckträger :-))


    Grüßle


    Helmes

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.815

    Standard

    Aber natürlich, wie konnte ich das übersehen.
    Für ne kleine Brotzeit ist so ne Tasche perfekt.
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  5. #5
    Simsonfreund
    Registriert seit
    13.01.2014
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.629

    Standard

    Veschper inner Schwarzen Tasche?
    Nee das wird doch warm inner Sonne...
    Sind denn deine Blinker mit E-Prüfzeichen?
    va. hast du ja schon Seitengepäckträger

    Viele Grüße

    Bremsbacke
    Wir fahren ganz klar: Deutz-Fahr!

  6. #6
    Flugschüler Avatar von Helmes
    Registriert seit
    27.11.2011
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    353

    Standard

    Die Tasche ist ohne und die Blinker mit E-Prüfzeichen (doppelter Preis).


    Noch nie was von einer Warmhaltetasche gehört?


    Grüßle


    Helmes

  7. #7
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    16.11.2014
    Beiträge
    17

    Standard

    ich habe eine army munitinskiste drauf (mit friedenstaubenaufkleber). wasserdicht, robust, mit geringen änderungen abschließbar und groß genug für eine werkzeugrolle mit allem drin um das komplette moped zu zerlegen, einen liter mischöl, eine regenplane, lappen und ein paar kleine ersatzteile.

  8. #8
    Simsonfreund
    Registriert seit
    13.01.2014
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.629

    Standard

    Was nimmt man denn warmes mit zu essen?
    Eine Portin Linsen zum Mitnehmen oder ne frische Pizza?

    Ich dachte eher an Dosenwurst, Käsestücke, Brot, Obst
    diesen Dingen tut Wärme ja nicht so gut

    Kaffe kommt in ne Thermoskanne (wenn man welchen braucht)

    Wie hast du denn die Tasche befestigt?

    Viele Grüße

    Bremsbacke
    Wir fahren ganz klar: Deutz-Fahr!

  9. #9
    Flugschüler Avatar von Helmes
    Registriert seit
    27.11.2011
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    353

    Standard

    Hi Bremsbacke,


    mit Alu-Flachmaterial aus dem Baumarkt siehe Bild. Tasche wird auf den Bügel einfach "aufgesteckt".

    (Weisswurst mit Brezel ist auch lecker und beides sollte man warm essen.)


    Grüßle


    Helmes
    Angehängte Grafiken

  10. #10
    Tankentroster
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    WALDBRUNN
    Beiträge
    228

    Standard

    warmens Essen mitnehmen TZZ bei uns hier eher nen kaltes Bier Tzz :-)

    ANFÄNGER


    ABER Scherz bei Seite so ne Kleine tasche na ner S klasse ist sinnvoll irgendwas hat man ja immer mitzunehmen .

  11. #11
    Flugschüler Avatar von Helmes
    Registriert seit
    27.11.2011
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    353

    Standard

    Also gut - ich geb's zu. Rein soll Zweitaktöl, ein Kerzenschlüssel, Ersatzkerze, Messingbürstchen, Lappen, Schraubenzieher, Ersatzbirnen, und vielleicht doch noch ein Apfel.


    Grüßle


    Helmes

  12. #12
    Simsonfreund
    Registriert seit
    13.01.2014
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.629

    Standard

    Also das Gedöns liegt bei mir im Herzkasten auf der linken Seite.

    Da habe ich in einen Lappen gewickelt:
    -ein Phasenprüfer
    -Ein umsteckbaren Schraubendreher Kreuz/Schlitz
    - ein Doppelmaulschlüssel SW8 und10
    -ein Gabelringschlüssel SW13
    - eine kleine Ratsche mit Verlängerung
    - 10er Nuss
    - 13er Nusd
    - Inbusaufsatz für due Motordeckel
    -Ersatzkerze
    - Kerzensteckschlüssel
    -Messing-Kerzenbürste
    -Metallventilkappe mit Ventilausdreher
    -12 Lüsterklemmen am Stück
    -5-10 Kabelbinder
    -1m Kabel
    -1 Rolle Isolierband

    links neben der Batterie klemmen dann noch ~100ml 2T-Öl für alle Fälle und eine Packung Tempo.
    Mehr passte nicht mehr rein

    Im rechten Herzkastenteil klemmt hinter dem Leitungsverbinder ein original Lampenkasten und in der Motoradjackentasche befindet sich eine multifunktionszange (ähnlich eines leathermens (schreibt man den so?))

    Ich hatte mal noch einen 19er Ring-Gabelschlüssel mit, der ist aber nach 3000km rausgeflogen weil ich ihn nie gebraucht habe. (Bis auf den Phasenprüfer zum Vergaser einstellen und dem Öl habe ich den Rest bis jetzt noch nicht gebraucht, und werde es auch hoffentlich nie Auser zum Warten, wenn ich zu faul bin die Werkzeugkiste aus dem Keller in die Garage zu tragen.

    In soeine Praktische Tasche käme mir nur eins:
    Essen.
    Denn das hab ich bis jetzt noch nirgentwo zufriedenstellend unterbringen können.

    Viele Grüße

    Bremsbacke
    Wir fahren ganz klar: Deutz-Fahr!

  13. #13
    Flugschüler Avatar von Helmes
    Registriert seit
    27.11.2011
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    353

    Standard

    Hallo Bremsbacke,


    alles sehr sinnvolle Utensilien - vielleicht noch Sicherungen (oder sind die im original Lampenkasten), aber da kann man sich ja mit Draht behelfen (Vorsicht Scherz). Mir kam noch Reifenpilot in den Sinn, aber dann geht der Platz langsam aus und es gibt ja noch die gelben Engel.


    Aber Kai 71 hat mich noch auf eine Idee gebracht. Ich werde das Nötigste, ergänzt um einige Anregungen von Bremsbacke in einem Stoffbeutel verpackt in das Täschchen geben und bei Bedarf einfach bei der Schwalbe unter dem Sattel einquartieren. Man braucht ja nicht alles doppelt zu haben.


    Grüßle


    Helmes

  14. #14
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.815

    Standard

    Zitat Zitat von Helmes Beitrag anzeigen
    Aber Kai 71 hat mich noch auf eine Idee gebracht. Ich werde das Nötigste, ergänzt um einige Anregungen von Bremsbacke in einem Stoffbeutel verpackt in das Täschchen geben und bei Bedarf einfach bei der Schwalbe unter dem Sattel einquartieren. Man braucht ja nicht alles doppelt zu haben.
    Damals war das Bord-Werkzeug in einem Wickel.
    Ich hab aber mittlerweile auch umgestellt, hab jetzt ne ausgediente Federmappe.

    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  15. #15
    Simsonfreund
    Registriert seit
    13.01.2014
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.629

    Standard

    Ja die nötigen Sivherungen sind im original Kästchen drin.
    Aber ich habe bemerkt das das Kästchen "zu mager" ist und werde es ins Regal stellen.
    Stattdessen nehme ich wieder eine Kleine Veschperdose und packe da alle benötigten Lampen in m.M.n. austeichender Stückzahl rein:
    3x 6V1,2W
    2x 6V21W
    2x 6V5W
    1x 6V35/35W
    Und in so einen Feinsicherungspapkarton 4x 3,14Af und 5 8A Sicherungen.
    Dabit auch bei erschütterungen nix zu Bruch geht habe ich das Ganze mit geschrederten Akten gepolstert.

    @Helmes
    Ich würde mir 2 Werkzeugsätze zulegen umd die immer im Moped belassen.
    Denn wenn man irgentwann in Eile ist und das Werkzeug vergisst steht man "im Ernstfall" dumm da

    Viele Grüße

    Bremsbacke
    Wir fahren ganz klar: Deutz-Fahr!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. "Kleine" Veterama 2014
    Von Boxerpower im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.03.2014, 19:32
  2. Dringend "Fachmann" für meine Schwalbe gesucht - muss komplett "renoviert" werden
    Von PapaBruno im Forum Simsonfreunde Mittelfranken und Oberpfalz
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.12.2013, 11:07
  3. "Einbau" kleine Batterie
    Von SchwalbenHoffi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.08.2013, 23:23
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.06.2013, 09:51
  5. Tasche "Old School"
    Von hallo-stege im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.06.2011, 19:48

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.