+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: S51 Motor mit 12 Volt Elektronic


  1. #1
    Flugschüler
    Registriert seit
    26.04.2003
    Beiträge
    287

    Standard S51 Motor mit 12 Volt Elektronic

    Hallo, konnte mir einen 4 Gang Motor Bj.89 mit 12 Volt Elektronic Zündung, mit sämtlichen Teilen wie kleine Zündspule, Elekt. Wechselspannungsregler, Elekt. Steuerteil besorgen, vorher war ein 4 Gang mit 12 volt UnterbrecherZündung, Kann ich da meinen Frontscheinwerfer mir 12/ 35/35 Bilux betreiben, oder brauch ich eine HS1 Scheinwerfer, wollte ihn Wochende einbauen, auf was muß ich sonst noch achten? wieviel 80W Öl kommt noch exakt rein, Danke im Vorraus

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Hi,

    wenn du eine 12V Zündung für Halogenscheinwerfer hast und nicht für Bilux, kannst du natürlich am EWR eine HS1 Birne verbauen.

    Getreibeölmenge findest du in der Suche, das wurde schon x-mal durchgekaut.

    MfG

    Tobias

  3. #3
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.856

    Standard

    Bei geregelter Spannung (mit EWR eben) hast du freie Auswahl beim Scheinwerfer: Es darf HS1 sein, oder der klassische Bilux-Scheinwerfer - und in letzteren kannst du dann aber auch eine Halogen-Lampe montieren. Die gibt es nämlich auch in erlaubt.

    Halogen-Scheinwerferlampe 12Volt 35/35Watt

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit der Elektronic zündung
    Von SimsonElektronik im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.06.2012, 20:26
  2. Kabelbaum S51 elektronic
    Von Limbi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.04.2011, 22:49
  3. Umbau bei Schwalbe KR51/2E von 6 Volt auf 12 Volt
    Von Hauptstadt-Schwalbe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.06.2007, 12:43
  4. S51 elektronic will nich anspringen
    Von Rene-S im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.10.2006, 23:08

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.