+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: S51 Rücklicht wird bei Hoher Drehzahl dunkel


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    07.03.2011
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    16

    Standard S51 Rücklicht wird bei Hoher Drehzahl dunkel

    Hi Leute,

    ich hab letztens festgestellt, dass bei meiner S51B2-4 (6V?) Bj. 84 das Rücklicht sehr dunkel wird, wenn ide Drehzahl hoch ist. kann mir das nicht wirklich erklären.
    Die Sufu hat michj leider nicht weiter gebracht
    Mein Bremslicht ist durchgebrannt und zur Zeit ist keine Birne in der Fassung (nonich zum Bestellen gekommen ). Es ging allerdings vorher schon nicht immer, aber andere Sache.
    Hängt das evtl mit dem Bremslicht zusammen?
    Bin leider nicht so ganz bewandert in Sachen elektrik, also sorry falls die Frage irgendwie blödsinnig ist .

    LG
    Philo

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.245

    Standard

    Sehr dunkel sollte das Rücklicht nicht werden, aber etwas schon. Das liegt daran, dass der induktive Widerstand mit der Drehzahl stärker steigt als die Spannung von der Lichtspule.
    Mit der nicht vorhandenen Bremslichtlampe hat das nix zu tun.

    Evtl. ist eine falsche Ladeanlage mit falscher Rücklichtdrossel verbaut oder die Masseverbindung vom Motor zum Rücklicht ist schlecht. Einfach mal ein zusätzliches Massekabel ziehen.

    Peter

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    07.03.2011
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    16

    Standard

    Danke für die schnelle Antwort :)
    werds mal ausprobieren mit dem Massekabel.
    Wo ist denn die Rücklichtdrossel zu finden?

    Philo

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.245

    Standard

    Die befindet sich in der Ladeanlage im Herzkasten. Das ist die Spule mit den beiden grau/schwarzen Anschlussleitungen.

    Peter

  5. #5
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    26.05.2010
    Ort
    Karl-Marx-Stadt^^
    Beiträge
    40

    Standard

    er meint das entweder deine ladeanlage einen schuss weg hat oder die masseverbindung ne ordentlich ist.. ^^
    einfach mal das masse kabel vom rücklich überprüfen und mal die lichter direkt an die kabel der spulen hängen ala Simson N variante wenns da geht dann isses entweder zündschloß oder die berühmte ladeanlage .
    so würd ichs machen

  6. #6
    Simsonfreund
    Registriert seit
    26.05.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.646

    Standard

    Zitat Zitat von Supermorro Beitrag anzeigen
    mal die lichter direkt an die kabel der spulen hängen
    Dann kannst du die Glühlampe für das Rücklicht auch gleich neubestellen! Auch das Zündschloss fällt zu 99% als Ursache aus.

    Ursache ist - wie Peter schon schrieb - eine schlechte Masseverbindung oder nicht zusammenpassende Ladespule und Rücklichtdrossel, oder die Rücklichtbirne hat die falsche Leistung.
    Suche Bilder für HP. Fotos bitte an simson.24.eu@t-online.de

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.03.2011, 17:07
  2. KR51/2 Beleuchtung wird nach 3sec dunkel
    Von PuppetMaster im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.09.2008, 10:01
  3. Rücklicht zu dunkel bei Standgas
    Von Jan-23 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.06.2005, 16:14

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.