+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: S51 Telegabel


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    25.05.2006
    Ort
    Burg b.Magdeburg
    Beiträge
    12

    Standard S51 Telegabel

    Hallo!!!
    Wer kann mir helfen, ich habe mir vor kurzem eine S51 gekauft aber die Telegabel hakt. Was kann ich tun, das wieder richtig federt? Danke für eure Hilfe. Holger

  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von Olaf1969
    Registriert seit
    05.06.2005
    Ort
    bei Frankfurt (Main)
    Beiträge
    768
    Blog-Einträge
    22

    Standard

    Entweder sich mal einen Nachmittag hinsetzen und die Telegabel zerlegen und WARTUNG machen, oder im übelsten Fall neue Federn verbauen (kosten 6-12 Euro). Das Zerlegen der Telegabel ist im Simson-Führer (für ca. 16 Euro im Buchhandel oder bei Amazon/etc) sehr gut geschildert. Vor dem Zerlegen besorgen:

    2 x 40 ml Getriebeöl
    Spitzzange
    Passende Schraubenschlüssel für die Telegabeldemontage
    2 x neue Dichtungen für die Telegabel
    evtl. neue Federn

    Wenn Du das Geld scheust: Die Zerlegung der Telegabel wurde in einigen Threads im www.Simsonforum.de ebenfalls besprochen. Aber auch hier im Schwalbennest gab es entsprechende Beiträge...

    Grüße aus Rhein-Main

    Olaf

  3. #3
    Kettenblattschleifer Avatar von Fubi
    Registriert seit
    30.03.2006
    Ort
    Bremervörde
    Beiträge
    518

    Standard

    moin moin

    erst mal gucken ob sie nicht verzogen, verbogen ist.

    dann in jede Seite ein Schnapsglas Hydrauliköl rein und durchfedern.

    wenn dann keine Abhilfe, zerlegen

    da ist da sicher was verbogen.

    von null auf sechzig schalten
    von null auf sechzig viermal schalten

  4. #4
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Oder einfach nur die Federn abgedreht. Die sind ja nicht gesichert in ihren Aufnahmen und dann einfach 3 Umdrehungen in die Falsche Richtung ab ist die Feder und dan nklemmts

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Telegabel
    Von alexbaer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.02.2010, 12:23

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.