+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: S51 mit Typenschild und Rahmennummer einer Schwalbe


  1. #1
    Avatar von neme
    Registriert seit
    07.05.2013
    Beiträge
    8

    Standard S51 mit Typenschild und Rahmennummer einer Schwalbe

    Ich hab ein Angebot für eine neu aufgebaute Simson S51 für 460€ bekommen. Eigentlich läuft die so wie sie ist, jedoch meinte der ältere Herr der sich die aufgebaut hat, dass der Typ von dem er den Rahmen hat wohl ein Typenschild einer Schwalbe draufgeschweißt hat.Das ist natürlich ein Problem bei der Zulassung / Polizeikontrolle. Irgendwo soll die falsche Nummer auch eingestanzt sein. Ich hab da aber allerdings keine Ahnung von. Müsste ich mir dann für eine einwandfreie Simme einen neuen Rahmen kaufen oder kann man da irgendwas machen? Oder meint Ihr lieber Finger weg davon? Der Herr sieht nicht so aus, als wenn er Simmen klauen würde und Kaufvertrag gibts auch. Über ne kurze Hilfe würde ich mich freuen.

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Hi,

    ich würde die Finger von lassen. Es hat sicher einen nicht schönen Grund warum da eine Rahmennummer einer Schwalbe drin ist. Papiere gibt es so auch keine.

    Lass es, das macht so keinen Sinn.

    MfG

    Tobias

  3. #3
    Avatar von neme
    Registriert seit
    07.05.2013
    Beiträge
    8

    Standard

    Und wenn ich mir einen Rahmen kaufe und die Teile umbaue?

  4. #4
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Ich komm mit der Beschreibung der Problematik noch nicht ganz klar. Was genau ist denn nun verkehrt?

    Hat der Vorbesitzer da - warum auch immer - ein Schwalben-Typenschild genommen und dort die korrekte S51-Rahmennumer eingeschlagen? Oder das das tatsächlich eine FIN aus dem Schwalben-Nummernraum? Stimmt die Nummer auf dem Typenschild mit der im Rahmenkopf eingeschlagenen Nummer überein oder unterscheiden die sich?
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  5. #5
    Avatar von neme
    Registriert seit
    07.05.2013
    Beiträge
    8

    Standard

    Also laut Aussage vom Verkäufer ist in den Rahmen eine Fin aus dem Schwalben-Nummerraum eingeschlagen. Er hatte bei der KBA nämlich Papiere für eine Schwalbe anstatt einer S51 bekommen. Was genau auf dem Typenschild steht ist mir nicht bekannt.

    Für mich als Laie wirds wahrscheinlich schwer den Rahmen zu tauschen...

  6. #6
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    11.12.2013
    Beiträge
    72

    Standard

    dann lass dir doch die rahmennummer geben, dann weißt du wer hier einen fehler gemacht hat. die nummern kann man ja nachschauen.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.11.2013, 20:00
  2. Typenschild und Rahmennummer unterschiedlich
    Von Har0 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.03.2012, 20:59
  3. kein Typenschild & keine Rahmennummer?
    Von rückenwind im Forum Recht
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.08.2010, 19:05
  4. rahmennummer bzw. typenschild am duo
    Von afrobb im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.06.2007, 21:27

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.