+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Mein S51B elektro läuft nicht HILFE


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    15.10.2005
    Beiträge
    11

    Standard

    Hallo leute ich habe einen S51B electronic geschenkt bekommen und das Problem ist das er nicht mal anspingt ok er hat 15 Jahre gestanden! Ich habe überprüft ob zündfunke da ist und jawoll er ist da stecke ich die Kerze rein und kicke ein paar mal ist die kerze nass. Ich habe auch die Benzin zufuhr überprüft und desweiteren habe ich denn Tank gespühlt und dennn ganzen vergaser gereinigt und nun wieß ich nihct was es sein kann!
    Bitte helft mir MFG

  2. #2
    Bea
    Bea ist offline
    Glühbirnenwechsler Avatar von Bea
    Registriert seit
    03.09.2004
    Ort
    Paderbron
    Beiträge
    96

    Standard

    Hallo,

    evtl. ist der Zündzeitpunkt verstellt. Such dir mal raus, wie man die einstellt (steht irgendwo!) und mach das.

    MfG Bea

    http://stores.ebay.de/Simson-Duo-Teile

  3. #3
    Tankentroster Avatar von zx81
    Registriert seit
    01.05.2003
    Ort
    Brunswiek
    Beiträge
    127

    Standard

    Hallo Zeroracer,

    hast schon mal gut angefangen mit Tank- und Vergaserreinigung.
    Wenn Du den Zündzeitpunkt schon überprüft hast, kann auch noch der Kerzenstecker oder die Zündkerze selber defekt sein.
    Ein Funke an der herausgeschraubten Kerze sagt nur, daß überhaupt einer kommt. Unter Druck im Zylinder kann der Funke ganz woanders überspringen. Habe mal mehrere Stunden wegen einer niegelnagelneuen DEFEKTEN Boschkerze geschraubt X(

    Peter

  4. #4
    Tankentroster
    Registriert seit
    21.08.2005
    Beiträge
    111

    Standard

    moin moin

    hm, hoert sich ja richtig traurig anX(

    aber wenn die Karre 15 Jahre gestanden hat, ist es so einfach nicht getan.

    Wenn Funke da ist und ie Kerze nass, dann hast Du aber schon mal gewonnen. Bei ner Elektronik verstellt sich durchs stehen eigentlich nichts.

    Den alten Sprit haste abgelassen und neuen aufgefuellt?

    Schau mal in den Auspuff, Kruemmer abschrauben und reinpusten.
    Da ist eigentlich immer unverbranntes Oel drin und der Staub der Jahre setzt ihn dann zu.
    Wenn zu, dann ausbrennen.



    Den Zuendfunken kann man auch anders pruefen. Da sollte man aber zu zweit sein. Man schraubt das Zuendkabel aus dem Stecker und haelt es an die Zuendkerze oben an das Metallgewinde. Wenn der Funke einen weg von ca 5mm ueberspringt ist er wirklich gut. Die Kerze muss natuerlich eingebaut sein. Deshalb auch den zweiten Mann. Einer tritt, einer haelt. Ps, vorher Lappen um das Kabel wickeln, sonst kribbels in den Fingern.

    Ansonsten, irgendwo steht hier eine FAQ Liste, was immer das bedeuten mag, da gibt es noch mehr tips.

    42

    42

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Mein Schwälbchen läuft nur noch 40 Sachen :(
    Von Wolfi1982 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.07.2007, 10:46
  2. Mein Duo läuft nicht lange
    Von Simichris im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.07.2006, 21:55

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.