+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: S51N Elektrikproblem


  1. #1
    Tankentroster Avatar von der_Clown
    Registriert seit
    10.10.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    155

    Standard S51N Elektrikproblem

    Hi,
    ich habe folgendes Problem an meiner S51N.
    Sie ist ja von Werk aus schon spärlich mit Elektrik gesegnet worden, nur leider hat mein Vorbesitzer wie es scheint auch noch die 'überflüssige' Hupe + Zellenbatterie rausgeschmissen, sowie einen Tacho vom Star in den Gummimantel des eigentlichen Tacho geklemmt, das heißt auch keine Beleuchtung möglich....
    Nun zum eigentlichen Prob:
    Das Vorderlicht hab ich zum brennen bekommen, wieder einmal dank net-harrys Plänen :) Nur dummerweise erlischt dieses, solbald ich das graue Kabel des Rücklichts an die Klemme bringe, die beide schwarz-weißen mit dem grauen verbinden sollen.
    Den passenden Widerstand, da keine Tachobeleuchtung hab ich schon geschaltet.
    Am besten ihr guckt einfach ma drauf, ich hab den Plan von net-harry so abgeändert wie es momentan bei mir aussieht.
    Danke im voraus,
    Fabi

  2. #2
    Tankentroster Avatar von MacHeba
    Registriert seit
    24.07.2006
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    130

    Standard

    Mahlzeit!

    Du hast mit 100%iger Sicherheit einen Kurzschluß von dem grauen Kabel nach Masse.

    Entweder irgendwo durchgescheuert auf dem Weg nach hinten, oder noch irgendwo anders verbunden, wo es nicht hingehört.

    Klemm testweise noch mal den Widerstand ab, nicht, das hier ein Kurzer ist. Ob die 1,2 Watt Belastung fehlen ist erstmal egal.

    Außerdem mal die Rücklichtfassung überprüfen auf Kurzschlüsse.

    GlückAuf!
    MacHeba

    Edit: Dem Artikel von falsche auf richtigem gänderet...

  3. #3
    Tankentroster Avatar von der_Clown
    Registriert seit
    10.10.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    155

    Standard

    Ist der Widerstand den richtig geschaltet, so wie ich ihn auf dem Schaltplan abgebildet hab?

  4. #4
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,
    Zitat Zitat von der_Clown
    Ist der Widerstand den richtig geschaltet, so wie ich ihn auf dem Schaltplan abgebildet hab?
    ...ja, das ist er.... :wink:
    Gruß aus Braunschweig

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. S51N Totschalter
    Von Till25 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.09.2010, 14:02
  2. S51N will nicht!
    Von s53-raser im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.10.2005, 19:05

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.