+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Schalbe hat keine Leistung und ist extrem Laut


  1. #1
    Schwarzfahrer Avatar von jnoster
    Registriert seit
    30.08.2010
    Ort
    Koblenz-Güls
    Beiträge
    17

    Standard Schalbe hat keine Leistung und ist extrem Laut

    Hallo liebes Nest,

    folgendes Problem: meine KR51/2E hat nachdem ich den zweiten Gang schalte kaum Leistung und ist im hohen Drehzahlbereich extrem Laut! Eine Beschleunigung findet im zweiten Gang fast nicht satt, was dann dazu führt, dass ich runterschalten muss, damit der Motor nicht ausgeht.

    Das ganze ist passiert, nachdem ich sie ankicken wollte und auf dem Kickstarter einen starken Widerstand hatte. Danach konnte ich sie nur anschieben. Zuvor ist der Vogel gefahren wie eine Eins!

    Was ich alles schon versucht habe:
    - Zündkerze ausgebaut (Kerze trocken - Kerzenbild ansich nicht verdächtig)
    - Andere Zündkerze ausprobiert
    - Vergaser gereinigt und neu eingestellt
    - Auspuff demontiert - ist frei
    - Es wird keine Nebenluft gezogen
    - Zündung ist OK

    Ich hab ein bisschen bammel, dass als ich den Kickstarter durchgetreten hab, irgendwas im Motor kapputgegangen ist.

    Was könnte ich noch versuchen? Mal den Zylinder angucken?

    Vielen Dank
    Jno

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Vielleicht hattest du nen Gang drin, beim Kicken. Beim Kicken grundsätzlich Gang raus, Kupplung nicht ziehen. Weiterhin darfst du erst in den 2. Gang schalten, wenn du genügend Geschwindigkeit hast. Andernfalls ist der Motor in einem Drehzahltief, aus welchenm er nicht rauskommt.

    mfg
    Albi

  3. #3
    TO
    TO ist offline
    Restaurateur Avatar von TO
    Registriert seit
    13.01.2009
    Ort
    Rodgau/Bad Kreuznach
    Beiträge
    2.218

    Standard

    Mach den Deckel ab und schau Dir mal Kolben und Zylinderlaufbahn an.

  4. #4
    Kettenblattschleifer Avatar von Schaltzentrale
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Bernau
    Beiträge
    573

    Standard

    Zitat Zitat von jnoster Beitrag anzeigen
    ...Auspuff demontiert...
    Einfach wieder anbauen!

    Scherz beiseite.


    Zitat Zitat von jnoster Beitrag anzeigen
    nachdem ich den zweiten Gang schalte kaum Leistung und ist im hohen Drehzahlbereich extrem Laut!
    Kaum Leistung und trotzdem extrem laut? Auf welche Geschwindigkeit kommst Du denn im 2.?

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schalbe fährt immer langsamer // keine volle Leistung
    Von Almi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.06.2012, 20:23
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.09.2011, 12:05
  3. Schwalbe KR51/1 extrem laut...
    Von Tontaeubchen im Forum Technik und Simson
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.12.2010, 21:19
  4. S51 Enduro extrem laut. SOS
    Von Schnucki im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.04.2004, 10:30

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.