+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Schaltplan S51 B2-4


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    27.04.2008
    Beiträge
    15

    Standard Schaltplan S51 B2-4

    Hallo,

    ich hab seit ein paar Tagen eine S51 B2-4 ( typ laut Fahrzeugpapieren ) jedoch bin ich mir nicht ganz sicher ob es überhaupt die richtige Typenbezeichnung ist. Auf dem Rahmen steht lediglich S51.
    Ich hab nach ein paar schaltplänen geschaut jedoch entsprechen sie alle nicht ganz dem Modell. Merkwürdigerweise ist in allen Schaltplänen alles mit 6V eingetragen aber jegliche Elektrik bei mir läuft bei 12V. Gab es eine geänderte Version was das anbetrifft von der S51?

    Das eigentliche problem was ich habe liegt drin das diverse Sachen nicht so ganz funktionieren. Die Blinker scheinen ein wenig schnell zu blinken, das Standlicht funktioniert in der letzten Schlüsselposition nicht und im tacho gibt es eine led oder lampe (hab nicht reingeschaut was die damals verbaut haben) was hat sie ursprünglich für eine Funktion? sie ist nicht angeschlossen, bzw Kabel wurde vom vorgänger durchgetrennt.

    Die maschiene ist Baujahr 1986 falls das hilft... ist meine erste simson und eigentlich auch das erste moppet

    danke schon mal

  2. #2
    Flugschüler Avatar von votan
    Registriert seit
    26.12.2006
    Ort
    DRESDEN
    Beiträge
    339

    Standard

    guck mal bei www.moser-bs.de
    da findest de schaltpläne

    mfg votan

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    27.04.2008
    Beiträge
    15

    Standard

    hi,

    ja dort war ich schon vorher, wie schon gesagt die passen nciht wirklich auf das modell =/

  4. #4
    Simsonfreund
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    1.988

    Standard

    Woraus schließt Du das dein S51 12Volt Bordnetz hat ?

    Gruß
    schrauberwelt

  5. #5
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    27.04.2008
    Beiträge
    15

    Standard

    bei laufenden Motor nachgemessen, alle lampen sind auch auf 12V ( Blinker rücklicht, scheinwerfer...)

    So wie es scheint ist es wohl nicht standardmäßig oder?

    grüße

    gargoyl

  6. #6
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,
    Stell' mal ein Bild von der Limaseite ein - oder schau' selbst nach, ob auf VAPE umgerüstet wurde.
    Gruß aus Braunschweig
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. KR 50 Schaltplan
    Von Vize-Schwalbenkoenig im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.10.2004, 14:12
  2. Schaltplan!!!
    Von Nemo im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.08.2004, 19:22

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.