+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Schaltprobleme


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    07.03.2008
    Ort
    berlin
    Beiträge
    90

    Standard Schaltprobleme

    Hallo,

    Ich habe das Problem, dass ich die Schaltung nach der Anleitung eingestellt habe.Also das mit den zwei Schrauben.aber anscheinend ist da was falsch gelaufen und jetzt springt der zweite Gang beim hochschalten vom ersten in den Leerlauf raus.könnte mir bitte jemand sagen, welche schraube ich jetzt nachdrehen muss?Die vordere oder die hintere?

    Danke euch...

  2. #2
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Die beiden Schrauben begrenzen den Weg der Schaltratsche - die vordere beim Hochschalten, die hintere beim Runterschalten.

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    07.03.2008
    Ort
    berlin
    Beiträge
    90

    Standard

    Sehe ich das richtig, dass ich also die vordere Schraube verstellen muss.Muss ich diese dann rausdrehen oder weiter reindrehen...so wie ichs verstehe eher rausdrehen???

    lg

  4. #4
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    07.03.2008
    Ort
    berlin
    Beiträge
    90

    Standard

    Könnte mir einer helfen???Ich wollt mich morgen mal an die Reparatur machen???

  5. #5
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.251

    Standard

    Ja, ja hättest Du DAS BUCH und es auch gelesen, dann wüsstest Du, was auf Seite 122 steht.

    Nämlich, das beim Herausspringen in Richtung des höheren Ganges die vordere, in Richtung des niederen Ganges die hintere Schraube nachjustiert werden muss.

    Als Dankeschön für die Arbeit des Abtipperns erwarte ich von Dir die Beachtung und Befolgung meiner Signatur.

    Peter

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. KR 51/1S Schaltprobleme
    Von mathilde im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.06.2009, 10:22

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.