+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Schaltprobleme!?


  1. #1
    Tankentroster Avatar von TomTeddy87
    Registriert seit
    16.12.2006
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    126

    Standard Schaltprobleme!?

    Guten Abend!
    Ich habe volgendes Problem...
    Ich hbae mir eine neue Holwelle eingebaut,seitdem habe ich totale probleme mit der Schaltung...
    Wenn ich sag ich mal vom 4 in den 3 gang schalten will hab ich auf einmal leerlauf drinn und wenn ich denn nochmal runter schalte bin ich entweder im 3 oder 2!
    So wenn ich an der Ampel stehe und denke ich bin im Leerlauf,denn schalte ich ja normaler weise in den 1 um anzufahren,ich binn denn aber komischer weise im 3 oder 2!
    Kann mir da einer sagen was das sein könnte denn beim einbau habe ich mich genau nach Video und Buch gerichtet!
    Wer Später bremst fährt länger schnell:)

  2. #2
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Durch den Einbau der neuen Hohlschaltwelle hast du wahrscheinlich die Schaltgeometrie verändert, denn die neue Welle kann in ihrem Maß minimal vom Maß der alten Welle abweichen. Stell am besten die Schaltung mal neu ein. Wie das geht steht hier.

  3. #3
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Lässt sich die Welle frei ohne übermäßige Kraft bewegen (wie zuvor) oder hackt sie ein wenig?
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  4. #4
    Tankentroster Avatar von TomTeddy87
    Registriert seit
    16.12.2006
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    126

    Standard

    Na es geht,hacken tut sie schon ein wenig...
    Wer Später bremst fährt länger schnell:)

  5. #5
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Wenn sie sich wieder erwartent nichteinstellen lässt, nimm den Seitendecekel
    ab und auch dir den Schaltmechanismus mal genau an.
    Schaltet oder versuch, die Gänge durch zuschalten, evt. findest du dann
    fehler irgendwo...
    Vielleicht blockiert die neue Welle auch ein wenig und verhinter so das richtige einrasten der gänge...
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. schaltprobleme
    Von ollib09 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.09.2009, 13:18
  2. Schaltprobleme
    Von DrHasi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.09.2005, 17:19

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.