+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Schaltung ausgenudelt:-)


  1. #1
    Tankentroster Avatar von KaiKristina
    Registriert seit
    11.10.2009
    Ort
    Niederdreisbach
    Beiträge
    148

    Standard Schaltung ausgenudelt:-)

    Bei meiner Altagsschwalbe KR51/1 hab ich Probleme mit der Schaltung. Hab das Gefühl das da was ausgeleiert ist. In der Neutralstellung Kann ich die Schaltwippe nahezu ohne wiederstand hin und her bewegen, bei der KR die ich grad für meine Frau fertig mache ist das nicht so. Und nachdem ich die Schaltwippe ab und wieder dran gebaut hab kann ich net mehr in den 3. Gang schalten. Vorher hab sie neu eingestellt. Gibt es da beim festschrauben der Wippe nen Grobes Maß bzw Winkel den man einhalten sollte??

    Gruß

    Kai

  2. #2
    Flugschüler
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Aurich
    Beiträge
    298

    Standard

    Also stößt der Hebel wenn du in den 3. Schaltest auf das Trittbrett?? Dann löse ihn wieder und schraube ihn etwas weiter nach vorne geneigt fest.. Wenn du die Schaltwippe ohne wiederstand hin und her bewegen kannst, ist da etwas sehr faul..

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Fahr den Motor warm, lass das Öl ab, öffne den Getriebedeckel und sieh' nach, ob die AKF Automobile Kraftr noch ganz ist. Die geht gerne kaputt und dann wackelt der Fußschalthebel wie ein Lämmerschwanz.

    Grüße
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  4. #4
    Tankentroster Avatar von KaiKristina
    Registriert seit
    11.10.2009
    Ort
    Niederdreisbach
    Beiträge
    148

    Standard

    Bin heut nochmal kurz gefahren, also sie schaltet wann sie will hab ich das gefühl was aber schon glaub ich damit zusammenhängt das die wippe so rumlabbelt. Warum muss ich sie Warm fahren? uUnd was ist genau die AKF????

    Danke erstmal!!!!!

  5. #5
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    AKF .Das ist ein Teilehändler
    Immer schön den Auspuff freihalten

  6. #6
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Moin,
    wenn Du da drauf klickst, wird Dir, wie von Zauberhand, das Bild einer Feder angezeigt, weche sich hinter dem Getriebedeckel befindet. Und es ist günstig den Motor warm zu fahren wenn man das Öl ablassen möchte, da es sich durch den dann warmen Motor ebenfalls erwärmt, somit dünnflüssiger wird und vollständiger und leichter abgelassen werden kann.

    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  7. #7
    Tankentroster Avatar von KaiKristina
    Registriert seit
    11.10.2009
    Ort
    Niederdreisbach
    Beiträge
    148

    Standard

    Also Deckel ab und siehe da, die besagte Feder ist garnicht vorhanden :-)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schaltung 541 ausgenudelt. Was ersetzen?
    Von TO im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.07.2012, 21:42
  2. Motor ausgenüdelt?
    Von haddoc im Forum Technik und Simson
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 29.06.2011, 15:17
  3. Steuersatz ausgenudelt
    Von Matze im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.03.2007, 21:23

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.