+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Schaltung einstellen M541


  1. #1
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard Schaltung einstellen M541

    Wie verd.... stellt man vernünftig die Schaltung beim M541 ein???
    FAQ ist nicht zu gebrauchen, hab das dort angegebene durchprobiert, hat mich bzw. den
    Motor nicht weiter gebracht...
    Denn wenn ich die M8er Schraube hinter dem Vergaser abschraube und die dahinter befindliche schlitzschraube verstelle, andert sich in der Antriebswelle nichts an den angegebenen 46,6 mm....
    Nun hab ich auch noch das Problem, das ich den 1. Gang nicht mehr einlegen kann, ihn also nur noch einlegen könnte, wenn ich wied3er das Öl ablasse und den 1. Gang per Finger einrasten lasse.
    Nur will ich das nur im "äußerten Notfall" tun, wenn es eben nicht anders gehen würde....
    HAb auch das Schalbenbuch zur Hand, aber da blick ich auch net durch...
    Zur Zeit kann ich nur im laufendem Zustand den 2. GAng einlegen...

    Hat wer von euch wirkliche praktische Erfahrung und kann mir unter die Arme greifen???

  2. #2
    Tankentroster Avatar von klappfallscheibe
    Registriert seit
    09.05.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    160

    Standard

    Doch doch, die FAQ ist schon zu gebrauchen! Man muss nur zum testen zwischendurch die Mutter oben auch wieder kontern, sonst kann die Schaltung nicht funktionieren. Wenn Du das machst und sonst genau nach der Anleitung vorgehst klappt das! Braucht zwar Geduld, aber es klappt.

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.858

    Standard

    mann sollte dazu sagen das der gute ein 5 ganz getriebe verbaut hat.

    ne 5 gang schaltwaze haste ja eingebaut oder?
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schaltung einstellen M541
    Von bullcedes im Forum Technik und Simson
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06.08.2006, 10:27
  2. Schaltung einstellen beim M541 Teil 2
    Von Simmiheizer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.06.2005, 23:59

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.