+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Schaltung Handschaltung


  1. #1

    Registriert seit
    12.03.2006
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5

    Standard Schaltung Handschaltung

    Halli Hallo!!!
    Ich habe ein kleines Probelm mit meiner lieben Schwalbe!
    Der dritte Gang geht nich mehr rein! Ist vorher immer rausgesprungen doch jetzt geht garnix mehr! Es ist ein M53 KHL Motor Bj.:1966

    Bitte bitte helft mir wenn ihr ne Idee habt woran es liegen könnte

  2. #2
    Tankentroster Avatar von schwalbenjonny
    Registriert seit
    05.03.2005
    Beiträge
    233

    Standard

    schaltung einstellen!steht neben in der liste

    J.J.

  3. #3
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von schwalbenjonny
    steht neben in der liste
    Wo ist das denn? Es kann doch nicht sooo schwer sein, zusammenhängende, logische und vollständige Sätze zu bilden.

    MfG
    Ralf

    P.S.: "neben in der liste" scheint hier zu sein.

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Hi,

    wie ich gelesen hab, handelt es sich doch um eine Handschaltung.

    Diese wird NICHT, wie bei dem M53 mit Fusschaltung über die beiden Schrauben auf dem Getriebe eingestellt. Die sind dort gar nicht vorhanden!

    Das Getriebe wird eingestellt über die beiden Schaltzüge, sollte aber sonst analog wie bei der Fusschaltung gehen...

    Meine Handschaltung liegt noch ein einzelteilen hier rum und warten auf eine Überholung.

    MfG

    Tobias

  5. #5

    Registriert seit
    12.03.2006
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5

    Standard

    Ach männers kann mir denn niemand einen konstruktiven vorschlag geben wie ich mein kleines problemchen lösen kann???
    Wisst ihr wo man noch bowdenzüge für die Handschaltung her bekommt???

    Bitte Bitte helft mir ich bin doch so verzweifelt!

    Mfg

  6. #6
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Ahoi!

    Die Schaltung wird wie Rossi schrieb nur über die Seilzüge und deren Stellmuttern eingestellt. Und neue Seilzüge gibts hier:

    http://www.simson-motorrad.de/

    Da musste mal schauen, der hat die noch im Angebot.

    Zum Einstellen:
    Schaltung und Schaltgriff in 2.Gangstellung bringen, dann das Spiel der Seilzüge 0,5-1mm Speil einstellen.

    Allzeits gute Fahrt!

    Gruss Moe

  7. #7

    Registriert seit
    12.03.2006
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5

    Standard

    Vielen Herzlichen dank ich hoffe sie läuft demnächst wieder! Ihr seid echt klasse männers!!!

    Mfg

  8. #8
    Tankentroster Avatar von schwalbenjonny
    Registriert seit
    05.03.2005
    Beiträge
    233

    Standard

    also bei meiner hercules musste man den 1. gang einlegen und dann auf wenig spiel einstellen(den zug), der zweite geht automatisch rein, der brauch eine arrenrierung!
    bei simson den 2. gang einlegen und das spiel auf0,5mm einstellen

    J.J., war das konstruktiv?

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. KR 51 Handschaltung
    Von Rocker im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.05.2010, 18:29
  2. Handschaltung
    Von Steifheimer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.01.2009, 20:59

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.