Hallo,
hab schonmal im Internet gesucht und folgende Anleitung gefunden:
1. Lichtmaschinendeckel abnehmen (bei SR50/SR80-Typen vorher Trittbrett und beim CE-Modell auch Auspuffanlage abbauen).
2. Ersten Gang einschalten und danach Mutter M8 einschließlich Unterlegscheibe an der linken Gehäuseseite hinter dem Vergaser abnehmen.
3. Einstellbolzen in die Bohrung der Antriebswelle einschieben. Der Bolzenbund muß dabei am Wellenende zur Anlage kommen.
4. Mit Steckschlüssel (Spezialwerkzeug) die auf der M8 Schraube sitzende Schlitzmutter - sie verschiebt den Drehpunkt des Schwenkhebels zur Ziehkeilbetätigung - etwa 2 Umdrehungen nach rechts und anschließend wieder so weit nach links drehen , bis der Ziehkeil fühlbar an dem mit Fingerdruck auf Anschlag eingeschobenen Einstellbolzen anstößt. Der Einstellbolzen darf dabei nicht verschoben werden.
5. Schlitzmutter wieder eine Umdrehung nach rechts drehen - dadurch wird das Spiel im Schaltsystem gemittelt - und Schraube M8 nach Auffädeln der Scheibe kräftig kontern.
6. Einstellbolzen aus der Antriebswelle entfernen und Lichtmaschinendeckel montieren.
Wird während der Fahrt ein wiederholtes Herausspringen eines Ganges trotz ordnungsgemäßen Schaltens in Richtung des nächst kleineren Ganges festgestellt, ist die Schlitzmutter lediglich um 1/2 bis eine Umdrehung nach links zu verdrehen. Beim Gangspringen in Richtung des größeren Ganges erfolgt ein Verdrehen nach rechts.
Meine Frage: Was hat es mit dem Eintellbolzen auf sich und kann man das auch ohne den bewältigen?
Danke im Voraus
timbo