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Thema: schaltung rutscht


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von JohnnieWalker
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    Standard schaltung rutscht

    Hallo alle zusammen ich fahr ne kr51/2E und hab folgendes prob. : ich kann schalten bis zum 2 gang und dann im 3 findet es die gänge nicht mehr! aber meine getriebe ist richtig eingestellt auf 46,6 mm kann mir jemand helfen?HILFE

    grüße Tobi

  2. #2
    Urgestein Avatar von Deutz40
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    Nein , das hast Du bestimmt nicht richtig eingestellt , machs noch einmal :wink:
    So ist die Stellschraube zu locker
    Immer schön den Auspuff freihalten

  3. #3
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
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    Oder der Sprengring hat sich verabschiedet.

    MfG
    Ralf

  4. #4
    Glühbirnenwechsler Avatar von JohnnieWalker
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    hm komisch komisch komisch gut dann mach ichs noch mal könnte es auch an der kuplung liegen?

  5. #5
    Urgestein Avatar von Deutz40
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    Nö, nicht nach Deiner Beschreibung
    Immer schön den Auspuff freihalten

  6. #6
    Glühbirnenwechsler Avatar von JohnnieWalker
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    gut dann das ganze spiel von vorne ahhh ich hasse es

  7. #7
    Urgestein Avatar von Deutz40
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    Ich lach mich tot , das dauert doch nur Minuten
    Immer schön den Auspuff freihalten

  8. #8
    Glühbirnenwechsler Avatar von JohnnieWalker
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    hm.. ja vll ich hab meine schwalbe seit 2 wochen hab davor noch nie ein motor von innen geshen ... beim letzen mal hab ich glaub 2 tage gebraucht

  9. #9
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    Zitat Zitat von Prof
    Oder der Sprengring hat sich verabschiedet.

    MfG
    Ralf
    Kannst die Schaltung natürlich auch noch zehnmal einstellen... :wink:

    MfG
    Ralf

  10. #10
    Glühbirnenwechsler Avatar von JohnnieWalker
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    jo der sprenringist doch auf der schalt walze drauf?

  11. #11
    Glühbirnenwechsler Avatar von JohnnieWalker
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    so hier noch 2 bilder ist der spreng ring noch drauf ich seh da zwar ein kleinen aber vll ist das der falsche schaut euch mal die beiden fotos an
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  12. #12
    Glühbirnenwechsler Avatar von JohnnieWalker
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  13. #13
    Glühbirnenwechsler Avatar von JohnnieWalker
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    könnte es auch an der Ziehkeilwelle liegen?

  14. #14
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    Nee eigentlich nicht .
    Immer schön den Auspuff freihalten

  15. #15
    Glühbirnenwechsler Avatar von JohnnieWalker
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    hm.. eusterst seltsam ich bin jetzt grade kurz davor mein motor zu verkaufen und mir schlicht nen neuen zu kaufen ich weis nicht woran das nohc liegen könnte oder könnt ihr mir sagen wo ich den hin bringen könnt zum reparieren?

  16. #16
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
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    Die 46,6 mm sind nach meinen Erfahrungen ein Richtwert und nicht das Maß aller Dinge. Es gibt Motoren die brauchen ein kleineres Maß, andere ein größeres.
    Das einstellen ist zwar immer eine riesen Schrauberei, aber es hilft dir alles nichts. Runter mit der Mutter und die Schlitzmutter eine Viertelumdrehung nach links drehen, zusammenbauen und ausprobieren. Geht es nicht besser als vorher, das Ganze noch einmal usw. Geht es immer schlechter, alles wieder zurück auf Anfang drehen und in die andere Richtung probieren. Manchmal liegt der unterschied zwischen genial und Wahnsinn aber auch schon in einer Achtelumdrehung. Wie genau der Motor eingestellt werden muß findest du aber nur durch fortwährendes ausprobieren heraus.
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

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