+ Antworten
Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Schaltung tut nicht mehr


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    31

    Standard Schaltung tut nicht mehr

    Als ich heute mittag meine schwalbe anmachen wollte, und in den ersten gang schalten wollte machte es knak und nun kann ich nicht mehr in den ersten gang schalten und der schalthebel kommt im leerlauf wenn ich in ersten schalten will aufs Fußbrett also der erste gang nicht mehr möglich. Dann wenn ich vom 3 in 2 schalten möchte springt es in Leerlauf und tut ganz komische geräusche und komm dann erst wieder durch hochschalten in den 2 ten...

    Was könnte da kaputt sein ? Kann mir jeamand helfen ?


    mfg Stoffel

  2. #2
    Luc
    Luc ist offline
    Flugschüler Avatar von Luc
    Registriert seit
    16.06.2005
    Ort
    Oschersleben
    Beiträge
    451

    Standard

    am besten du stellst mal deine schaltung ein. die anleitung findest du in den FAQ`s auf der start seite

    MfG Bohne
    Ewig lebt der toten taten Ruhm

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    31

    Standard

    Blos wie soll ich die Schaltung den einstellen? wenn ich net mal den ersten gang reinbekomme ?

  4. #4
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    25.08.2006
    Ort
    Insel Rügen
    Beiträge
    72

    Standard

    Zitat Zitat von StoffelX1
    Blos wie soll ich die Schaltung den einstellen? wenn ich net mal den ersten gang reinbekomme ?
    Ganz einfach:
    - Getriebeöl ablassen
    - Seitendeckel ab
    - Ziehkeil herausziehen ( vorsichtig, nicht zu weit ! ) auf Stellung der Schaltwalze achten !!!
    - rechter Seitendeckel ab
    - GETRIEBE EINSTELLEN

    danach sollte es gehen....

    gruß
    DonCovian

  5. #5
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    ziehe mal die schalthebel schraube nach ,
    dann bau das tritbrett ab und versuche den ersten gang einzulegen wenns geht gut , den schalthebel für dich einstellen trittbrett ran vertig.
    mfg
    deutz40
    Immer schön den Auspuff freihalten

  6. #6
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    31

    Standard

    So die ganzen tipps von euch haben nix gebracht. Habe seitendeckel usw alles abgeschraubt lässt sich aber immer noch nicht schalten ob hoch oder runter. Ich gehe mal irgend wie der fermutung nach das irgend etwas im inneren kaputt ist, ich komme ja von ausen auch überhaupt nicht an das Getreibe ran.

    Bitte Helft mir

    mfg stoffel

  7. #7
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    dann sag uns mal genau welche schwalbe du hast ,
    dann sehen wir mal weiter.
    mfg
    deutz40
    Immer schön den Auspuff freihalten

  8. #8
    Tankentroster Avatar von Mint-Schwalbe
    Registriert seit
    23.04.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    147

    Standard !

    Schaltklaue evtl. geborchen ??

  9. #9
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    31

    Standard

    Ich habe eine KR51/1 Fussgeschalten

  10. #10
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    s, dann reihe ich mich gleich mal ein in en klub der nichtschaltenkönner. einige haben vielleicht schon meinen "springt nicht an" thread mitverfolgt. allerdings habe ich immer noch das problem, dass ich irgendwie nur über den dritten gang verfüge.

    @deutz40. habe deinen tip mal ausprobiert. gestern abend haben wir zu zweit inner garage gehockt und versucht die schaltung zu besiegen, leider ohne erfolg. habe die madenschraube da gekontert, wo der schalthebel anfing, sich zu bewegen, aber 1, und 2. gang habe ichimmer noch nicht. man hört wieder nur das klackern wenn man das möp mit eingelegtem gang schiebt.

    mein vorbesitzer hatte den motor gespaltet, könnte est evtl sein, dass der beim zusammenbauen was falsch gemacht hat? ich habe keine ahnung wie so ein getriebe von innen aussieht, und kann deswegen auch nicht schlussfolgern was da wohl falsch/kaputt sein könnte.

    hier nochmal der alte thread von mir: klick
    ..shift happens

  11. #11
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    31

    Standard

    Was könnte ich den machen wenn mit eventuel die Schaltklaue kaputt gegangen ist ??

    Kann mir jemand helfen ??

    mfg stoffel

  12. #12
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    schade das ihr alle immer so weit weg wohnt , das mann nicht mal eben schauen kann , hat du mal das trittbrett abgemacht und dann versucht zu schalten ,
    und dann melde dich mal wieder ,
    ich habe eben gerade einen motor gemacht , wo der schaltweg so lang war das der hebelweg mit trittbrett nicht mehr ausreichte.
    mfg
    deutz40
    Immer schön den Auspuff freihalten

  13. #13
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    31

    Standard

    habe das habe ich alles ausprobiert geht nicht habe den motor nun rechts und links offen und versucht dann zu schalten war aber nicht möglich.

    mfg stoffel

  14. #14
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    jo, habe auch kein trittbrett dran., funzt trotzdem nicht
    ..shift happens

  15. #15
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    nadenn wekzeug frei.zerlegen
    mfg
    deutz
    Immer schön den Auspuff freihalten

  16. #16
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    habe den motor spalten lassen. ein ritzel des getriebes war faschrum eingebaut...
    ..shift happens

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schaltung geht nicht mehr
    Von MrWilson im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.08.2007, 02:03
  2. Schaltung will nicht mehr :(
    Von EumPeum im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.08.2006, 20:54

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.