+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: schaltwelle(?) kaputt??


  1. #1
    Dos
    Dos ist offline
    Tankentroster
    Registriert seit
    18.08.2003
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    175

    Standard

    Hoi!
    hab da mit meiner Kr51/2N 2 probleme...
    erstens hat sich anscheinend irgendwas in meiner schaltung verabschiedet, weil ich beim schaltversuch keinen wiederstand mehr hab und der 2te gang auch nicht mehr raus geht... hebel is aber fest... war erst frisch nach kickstarterhebelwechsel angeschraubt...

    zweitens hatte ich es davor mehrere mal das ich anscheinend fehlzündungen im auspuff vorm endtopf hatte die sich dann lautstark äußerten und dann halt auch 2 mal dazu führten das nach dem antretversuch der endtopf sammt dämpfereinsatz ca 10m weiter weg lagen... deswegen is der dämpfereinsatz auch schon derbst verbogen....

    kann mir da einer von euch netten kompetenten leutchens weiterhelfen

    (Ps: fahr zwar in 2 wochen ne s51 aber will die evtl verkaufen und so)

    achja noch ne frage: hab noch ne kr51/2 mit e zündung und 4-gang... kann ich da nicht einfach die 4 gang in die 3gang die oben erwähnt war einbauen?!

    MFG
    Michael

  2. #2
    Tankentroster
    Registriert seit
    19.12.2004
    Ort
    Stadtlohn
    Beiträge
    216

    Standard

    Moin!!

    Ist vielleicht die Hohlschaltwelle gebrochen??

    Ist das ein neuer Auspuff,oder alt??
    kannst ja mal mit durchbrennen versuchen!!

    Und der Motor deiner 4ang passt auch in deine /2N

    mfg
    Jens

  3. #3
    Dos
    Dos ist offline
    Tankentroster
    Registriert seit
    18.08.2003
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    175

    Standard

    war noch nie am getriebe zu gange.... also wenn das 4-gang-getriebe passt is das klasse... dann geh ich gleich schrauben der auspuff is auf jeden fall frei.... aber zur not kann ich die 2 teile dann au noch von der andern nehmen aber das macht die ursache ja nicht weg... kann das durch schlecht eingestellten zündzeitpunkt kommen?

  4. #4
    Zahnradstoßer Avatar von Schwalbe51-2
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    919

    Standard

    moin das ist
    spätzündung, durch das viele kicken hast du den sprit dann im Pot und wenn der zündet ist das ende ab

    ZZP kontrollieren !!


    MFG BAstian

  5. #5
    Dos
    Dos ist offline
    Tankentroster
    Registriert seit
    18.08.2003
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    175

    Standard

    is dat zzp einstellen eigentlich einigermaßen auch ohne messuhr zu machen? hätte höchstens für den unterbrecherkontakt ne 0.4mm fülllehre...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. schaltwelle kaputt kr51/2e
    Von tobiasausbmw im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.05.2005, 19:37

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.