+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Schaltwippe, Schelle Auspuff


  1. #1
    Flugschüler
    Registriert seit
    05.09.2010
    Ort
    neumünster
    Beiträge
    459

    Standard Schaltwippe, Schelle Auspuff

    Moin.

    Ich habe gleich zwei Fragen.

    Die Schaltwippe rutscht bei mir immer runter, wenn ich den ersten Gang einlege :( obwohl ich sie fest gemacht habe. Muss ich die Schaltwippe bündig mit dem "rohr" um die sie sitzt festmachen? oder muss sich ganz an motor rangeschoben werden? oder mittig sitzten, sodass auf jeder seite noch ein - zwei millimeter Platz bleiben?
    Dann noch ne frage : Wie befestige ich die Schelle, die Krümmer und Auspuff verbindet? die eine Hälfe von der Schelle auf den Krümmer und die andere seite auf den Auspuff? oder beide Seiten auf den Auspuff?

    vielen Dank
    dave

  2. #2
    Tankentroster
    Registriert seit
    07.06.2011
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    120

    Standard

    Hallo Dave!

    Zumindest in Bezug auf die Verbindungsschelle kann ich dir weiterhelfen:
    Sie hat zwei verschiedene Durchmesser, demnach muss eine Hälfte auf den Krümmer, die andere Hälfte auf den Auspuff.

    Viel Erfolg!
    KR51/2 E, Bj. 1985, VAPE

  3. #3
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Wo genau die Schaltwippe sitzt ist nicht so kritisch, Hauptsache ganz auf dem "Rohr". Die Schraube muss recht fest angezogen werden. Außerdem hilft es, die Wippe und das "Rohr" vorher zu entfetten. Es kann aber auch sein dass die Wippe schon so verzerrt ist dass sie nicht mehr eng genug wird, dann kannst du sie ersetzen.
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.06.2011, 16:34
  2. schelle für zuendspule schwalbe
    Von bernie im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.09.2010, 16:59
  3. schelle auspuff endstück
    Von kaskopelle im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.10.2006, 19:52
  4. Schlösser+Schelle Schwalbe
    Von Innatus im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.10.2004, 15:58

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.