Wenn ich mit meinem Duo eine scharfe Linkskurve fahre (auf der Straße wenden) dann geht jedesmal mein Steuerteil der E-Zündung kaputt. 2 mal jetzt schon.
beim Ersten mal sah es so aus:
beim 2. mal war ich dann schlauer und konnte mit einem Ersatzsteuerteil weiterfahren.
Nun meine Frage, wie geht so ein Steuerteil überhaupt kaputt?
Was ich mir erklären könnte wäre folgendes: Mein Kabelbaum der zum Zündschloss (SR50) geht ist geflickt, (keine Ahnung warum, war der Vorbesitzer) Und zu lang sind die Kabel auch nicht grade, naja es könnte also sein, das der Kabelschuh von 2 mit 15 Zusammengekommen ist, und somit das Steuerteil über 2 12V bekommen hat.
Ich habe nun ans Zündschloss neue (lange) Kabel angelötet und auch den Verbinder rausgeschmissen, aber ich hab mich trotzdem noch nicht getraut wieder eine scharfe Linkskurve zu fahren, weil langsam hab ich keine Steuerteile mehr.
Kann man die kaputten Steuerteile vielleicht auch reparieren?
Wie funktioniert das Steuerteil überhaupt?
Vielen Dank schonmal
Ne Kniedecke hab ich bei der Gelegenheit auch gleich angebaut: