+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: dieses scheiss öl...


  1. #1

    Registriert seit
    09.05.2003
    Beiträge
    5

    Standard

    Hey Leute,

    folgendes Problem:

    ich hab seit einiger Zeit das Problem dass mir am Motor (Kupplungsseite) Öl "austropft". Zwar nicht sehr viel aber bei längerem Stehen sammelt es sich schon zu einer großen Lache.
    Erst dachte ich dass es am alten Simmerring (der um die Kurbelwelle) an der Motoraußenseite liegt. Also hab ich dem Simmerring ausgewechselt, eine neue Motordichtung eingelegt und alles wieder gut verschraubt.
    Heute morgen seh ich dann dass es unaufhaltsam weitertropft.
    Jetzt seh ich auch wo dass öl herkommt, und zwar sammelt es sich in der Ritze zwischen Kickstarter und Schaltwippe. Es schaut so aus das es irgendwie aus dem Endstück kommt, wo der Kickstarter aufgesetzt ist.??
    Kann es sein dass da eine dichtung reingehört (war nämlich vorher auch keine drinnen und da hat es nicht getropft)? oder ähnliches...

    weiß nicht mehr weiter und hoffe auf euch....

    greetings, der_Sammler

  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von Schwalbe51-2
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    919

    Standard

    moin schau mal dort,
    da sind strichzeichnungen von motor zu sehen
    http://www.eastbikesunited.andreaswo...on/kkr/repkkr/

    schau mal dort. kann sein, dass da ne dichtung fehlt, hast schon recht

  3. #3

    Registriert seit
    09.05.2003
    Beiträge
    5

    Standard

    thanx.
    hab schon auf ähnlichen seiten geschaut, muss aber sagen dass man da nicht wirklich viel erkennt.
    spricht nicht jemnad aus erfahrung....


  4. #4
    Zahnradstoßer Avatar von oldispezi
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Frankfurt / M.
    Beiträge
    936

    Standard

    KR 51/2 hat zwichen Kickstarterwelle und Schalthülse einen O-Ring KR 51/1 nicht. Wenn aus der /1 ÖL raus kommt ist die Welle krumm oder zuviel(500 ccm)ÖL(SAE 80)drin.

  5. #5

    Registriert seit
    09.05.2003
    Beiträge
    5

    Standard

    Ist der ring aus gummi oder metal?
    kann man auch irgendwas anderes oder provisorisches nehmen?
    thx

  6. #6
    Zahnradstoßer Avatar von Schwalbe51-2
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    919

    Standard

    vom Motor ausgesehen, ist dort ein Gummi Oring, die Schaltwippe und dann kommt der Kickstarter

  7. #7
    Kettenblattschleifer Avatar von Braveheart
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Ascheberg
    Beiträge
    506

    Standard

    O-ringe bekommst du für wenig Geld, damit meine ich wirklich unter einem Euro, in Eisenwarenhandlungen, Schlossereien, mit etwas Glück sogar in Baumärkten. Es lohnt wirklich nicht, irgendein Provisorium einzubauen.
    Gruß
    Braveheart aus Ascheberg

  8. #8

    Registriert seit
    09.05.2003
    Beiträge
    5

    Standard

    Thankx.
    der Oring sitzt und das öl hat ausgetropft...

  9. #9
    Kettenblattschleifer Avatar von Braveheart
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Ascheberg
    Beiträge
    506

    Standard

    Hast du einen neuen drin oder hast du was gebastelt

    Braveheart

  10. #10

    Registriert seit
    09.05.2003
    Beiträge
    5

    Standard

    @Braveheart
    hab nen neuen drin.
    gabs für 50 cent bei so nen kleinkram-händler in meiner nähe.
    gruß, der jäger und sammler

  11. #11
    Kettenblattschleifer Avatar von Braveheart
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Ascheberg
    Beiträge
    506

    Standard

    Waidmannsheil
    wünscht
    Braveheart aus Ascheberg

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Scheiss zündung
    Von Tommyhatschi2 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 13.11.2006, 20:23
  2. Scheiss Zündfunke
    Von DarkManX im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.11.2005, 21:43
  3. scheiss funken
    Von Luc im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.09.2005, 19:16

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.