+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Schlösser einbauen


  1. #1
    Tankentroster Avatar von Luddi19
    Registriert seit
    28.02.2006
    Ort
    Nähe Nürnberg (Bayern)
    Beiträge
    160

    Standard Schlösser einbauen

    HI,

    hab jetzt ein neues Lenkerschloss bestellt und möchte nun das alte entfernen und das neue einbauen.Was muss ich dazu machen um das alte entfernen bzw das neue einzubauen?Zusätzlich möchte ich nun mein Seitendekcelschloss einbauen,da davor eine 10er schraube verbaut war.was muss ich hierzu machen?das gewinde das mitgeliefert wurde is viel größer als die 10er fassung?muss ich dazu das gewinde neu schneiden?




    gruß
    luddi19
    Gruß
    Luddi19


    Enduro Sitzbank, Enduro Lenker, Enduro Stoßdämpfer

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.205

    Standard

    Hallo,

    Hä, was für Gewinde schneiden, was für 10er Fassung...Rätselhafte Worte...???
    Falls du es so meinst, am rechten Seitendeckel war kein Schloß verbaut.
    Lenkerschloß gibts nichts groß auszubauen, du schließt es auf ziehst es ungefähr halb raus dann kannst du irgendwann den Schlüssel in dieser Position weiterdrehen als normal und dann einfach das Schloß rausziehen. Ist fast so wie bei einem Schließzylinder an Wohnungstüren.

    mfg Gert

  3. #3
    Tankentroster Avatar von Luddi19
    Registriert seit
    28.02.2006
    Ort
    Nähe Nürnberg (Bayern)
    Beiträge
    160

    Standard

    ich hab leider nimmer den schlüssel vom alten schloss.denk ich muss die schiene unten rausklopfen.aber wie baue ich ein neues rein?
    ne also ich mein das linke seitendeckelschloss.da is ja normalerweise ein schloss drinne,bloß bei mir hat der vorgänger eine schraube reingeschraubt,die hat am ende halt nen 10er kopf(d.h man braucht ne 10er nuss um sie zu öffnen)ich wollte fragen ob ma da irgendwas schneiden muss bzw braucht um das neue seitendeckelschloss einzubauen wenn davor keins drinn war?



    gruß
    luddi19

  4. #4
    Glühbirnenwechsler Avatar von Zottel
    Registriert seit
    11.08.2006
    Beiträge
    66

    Standard

    hey also ich hatte auch von meinem vorgänger dort ne schraube drinne...schneiden musst du nix, weils eigentlich optimal passt.

    jedenfalls isses so, wenn du dir nen neues schloss kaufst baust du das direkt in den seitendeckel. brauchst allerdings noch nen teil wo die nase, des schlosses reinpasst und das schraubst du dann an die stelle wo die schraube vorher gegriffen hat...hoffe du verstehst das....kleines bild von dem teil was du noch brauchst. hab ich von meinem händler für 1€ gebraucht bekommen...
    Angehängte Grafiken

  5. #5
    Tankentroster Avatar von kaskopelle
    Registriert seit
    26.08.2003
    Ort
    stadtfeld ost
    Beiträge
    205

    Standard

    wenn du keinen schlüssel hast, dann kannst du das lenkerschloss aufbohren. nimm nen kleinen bohrer und dann einfach drauf los. das fällt dann mehr oder weniger auseinander.

    gute fahrt wünscht kaskopelle
    gute fahrt wünscht kaskopelle

  6. #6
    Tankentroster Avatar von Luddi19
    Registriert seit
    28.02.2006
    Ort
    Nähe Nürnberg (Bayern)
    Beiträge
    160

    Standard

    jo alles kla,vielen dank,hat geklappt.altes schloss draussen neues eingebaut ;-)
    so etz muss nur noch das seitendeckelschloss nei,kamma auch was anderes nehmen als den original sicherrungshaken für den schliesstift?hab nur das schloss aber vergessen den haken zu bestellen!



    gruß
    luddi19
    Gruß
    Luddi19


    Enduro Sitzbank, Enduro Lenker, Enduro Stoßdämpfer

  7. #7
    Glühbirnenwechsler Avatar von Zottel
    Registriert seit
    11.08.2006
    Beiträge
    66

    Standard

    nunja....kannste dir bestimmt selber basteln...

    aber wenns gebraucht kriegen kannst kommste bestimmt angenehmer bei wech...ka, was sowas neu kosten würde...also muss man bestimmt kosten/aufwand mal vergleichen..

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. KR51/1 Schlösser einbauen
    Von Küppi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.09.2006, 16:00
  2. Schlösser
    Von mig im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.05.2006, 10:28

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.