+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Schluckauf - Nanu?


  1. #1
    Zündkerzenwechsler Avatar von Holodan
    Registriert seit
    04.04.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    42

    Standard Schluckauf - Nanu?

    Habe ein kleines Problem mit meiner Schwalbe und zwar merke ich ("dank" fehlender Tankanzeige) auf Straßen, meist mit viel Verkehr - wann auch sonst - immer recht spät dass der Tank leer zu gehen scheint. Dieser "Ansaugrüssel" im Tank ist ja nach oben gebogen und mir will es nicht in den Kopf, dass 1/3 Sprit im Tank umsonst ist, weil er nicht angesaugt werden kann.

    Also auf Reserve gedreht (gibts da nen Extraansauger?) und nichts tut sich. Die Schwalbe bekommt schluckauf und geht nicht mehr an. Mit etwas Glück gehts mit dem Choke, aber fahren kann man trotzdem nicht. Da das ganze recht gefährlich auf befahrenen Straßen ist suche ich natürlich nach einer Problemlösung.

    Kann mir jemand sagen, wie genau die km-Anzeige vom Tacho ist? Habe die Schwalbe mit einer Anzeige von 155km gekauft und bin nun bei 380km (komisch) und habe Plus Restbenzin von vorher zwei Mal 4 l getankt. Kommt das hin?

  2. #2
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Bau den Benzinhahn aus un reinige den.

    Und der Vergaser saugt nix. Das fließt so runter. Schwerkraft sei dank.

    Zusatzfilter drinne ?? Dann ausbauen ud den Werksfilter wieder regenerieren

  3. #3
    Zündkerzenwechsler Avatar von Holodan
    Registriert seit
    04.04.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    42

    Standard

    Danke für die rasche Antwort. Werde das am Wochenende dann mal in Angriff nehmen. Gibts für die Reserve denn eine extra Leitung? Falls nicht: Die Leitung bekommt ja wirklich keinen Sprit, der steht da drunter.

    Zusatzfilter...öhm keine Ahnung.

  4. #4
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Am BEnzinhahn sind 2 Öffnungen.
    EIne geht in eine Art Strohhalm ca 6 cm nach oben in den Tank --> Normalstellung

    und für den Rest von 0 cm bis 6 cm ist nen Loch direkt auf dem Hahnboden

  5. #5
    Zündkerzenwechsler Avatar von Holodan
    Registriert seit
    04.04.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    42

    Standard

    Eine vielleicht dumme Frage, weil ich mich damit nicht auskenne...warum fährt man nicht immer mit dem Loch unten im Hahn?

  6. #6
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Weil wenn dann der Sprit alle ist ist er alle ...

  7. #7
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    @holodan,


    weil dann der Sprit plötzlich ganz alle ist, und Du hast es noch nichtmal vorher bemerkt.

    Wenn die Reservestellung funktioniert, hast Du wenigstens eine Chance bis zur nächsten oder übernächsten Tanke zu kommen.

    Qdä

  8. #8
    Zündkerzenwechsler Avatar von Holodan
    Registriert seit
    04.04.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    42

    Standard

    Klingt plausibel. Die Reservestellung ist rechts, richtig? Dann wird da wohl irgendwas nicht richtig funktionieren. Werde da dann mal nachsehen. Danke. :)

  9. #9
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    30.05.2007
    Ort
    Olfen im Münsterland
    Beiträge
    13

    Standard

    Habe meine Schwalbe erst drei Wochen, aber noch nie diesen Reserveschalter gesehen?

    Wo befindet dieser sich genau?

    MFG

  10. #10
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    07.04.2007
    Ort
    Bad Salzuflen/Retzen
    Beiträge
    99

    Standard

    es gibt keinen reserveschalter, wenn du den benzinhahn in fahrtrichtung machst ist das normalstellung und wenn du den nach rechts machst ist das reserve... nach links ist er zu

  11. #11
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    30.05.2007
    Ort
    Olfen im Münsterland
    Beiträge
    13

    Standard

    und schon wieder schlauer :) danke!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Sporadischer Bergstreik ... Nanu?
    Von Matthias1 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.10.2007, 22:39
  2. KR 50 mit Schluckauf?!?
    Von SimsonKR50 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.11.2006, 19:59

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.