+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: schraube am lenker is fies!!


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    13.09.2005
    Ort
    72250 Freudenstadt
    Beiträge
    106

    Standard

    Bekomm die schraube unterhalb des Lenkers nich geöffnet,mit ner rohrzange crash ich glaub die ganze schraube und nen spezialschlüsel hab ich nicht

    evt mit hammer und schraubendreher?!?!
    alter simsontrick wäre hilfreich danke,gruß flo

  2. #2
    Flugschüler
    Registriert seit
    18.09.2005
    Beiträge
    272

    Standard

    Sicher meinst Du die Mutter vom Schwingenträger. Ja, o.k. mit nem breiten Schraubendreher und 500gr. Hammer geht das. Aber vorsichtig, da ist das lenkerlager drunter, das springt Dich an wenn Du zu dolle zuhaust.

  3. #3
    Flugschüler
    Registriert seit
    18.09.2005
    Beiträge
    272

    Standard

    Sicher meinst Du die Mutter vom Schwingenträger. Ja, o.k. mit nem breiten Schraubendreher und 500gr. Hammer geht das. Aber vorsichtig, da ist das lenkerlager drunter, das springt Dich an wenn Du zu dolle zuhaust.

  4. #4
    Tankentroster Avatar von AkiraEve
    Registriert seit
    15.12.2004
    Ort
    Nähe Erlangen
    Beiträge
    233

    Standard

    hiho,

    hab ich schon ein paar mal auf und wieder zugeschraubt, ohne schaden zu hinterlassen und zwar
    mit einer solchen "GripZange"






    grüßla

  5. #5
    Flugschüler
    Registriert seit
    18.09.2005
    Beiträge
    272

    Standard

    Original von AkiraEve:
    hiho,

    hab ich schon ein paar mal auf und wieder zugeschraubt, ohne schaden zu hinterlassen und zwar
    mit einer solchen "GripZange"






    grüßla

    Hey, wie haste denn das schöne Foto in den Beitrag bekommen? Bisher konnte mir das keiner so richtig erklären.?(

  6. #6
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.373

    Standard

    Ahoi!

    Ansonsten bekommt man diesen Schlüssel für die Lenkkopfmutter auch in jedem guten Fahrradgeschäft. Mit dem Schlüssel werden bei älteren Fahrrädern die Tretlager geöffnet. Sollte also kein Problem sein den Schlüssel dort für ein paar Öre zu bekommen. Ansonsten hilft da auch ne richtig grosse Wasserpumpenzange, nur das geht selten ohne Schrammen an der Schraube ab.... !

    Allzeits gute Fahrt!

    Gruss vom kleinen bösen Mann

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. fies!
    Von Richy im Forum Smalltalk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.01.2004, 01:40

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.