schraube am lenker is fies!!

  • Bekomm die schraube unterhalb des Lenkers nich geöffnet,mit ner rohrzange crash ich glaub die ganze schraube und nen spezialschlüsel hab ich nicht:D


    evt mit hammer und schraubendreher?!?!
    alter simsontrick wäre hilfreich:)) danke,gruß flo

  • Sicher meinst Du die Mutter vom Schwingenträger. Ja, o.k. mit nem breiten Schraubendreher und 500gr. Hammer geht das. Aber vorsichtig, da ist das lenkerlager drunter, das springt Dich an wenn Du zu dolle zuhaust.:)) ;)

  • Sicher meinst Du die Mutter vom Schwingenträger. Ja, o.k. mit nem breiten Schraubendreher und 500gr. Hammer geht das. Aber vorsichtig, da ist das lenkerlager drunter, das springt Dich an wenn Du zu dolle zuhaust.:)) ;)

  • hiho,


    hab ich schon ein paar mal auf und wieder zugeschraubt, ohne schaden zu hinterlassen und zwar
    mit einer solchen "GripZange"






    grüßla

    ---------> " Eine Schwalbe macht noch lange keinen Sommer. "



  • Hey, wie haste denn das schöne Foto in den Beitrag bekommen? Bisher konnte mir das keiner so richtig erklären.?(

    • Offizieller Beitrag

    Ahoi!


    Ansonsten bekommt man diesen Schlüssel für die Lenkkopfmutter auch in jedem guten Fahrradgeschäft. Mit dem Schlüssel werden bei älteren Fahrrädern die Tretlager geöffnet. Sollte also kein Problem sein den Schlüssel dort für ein paar Öre zu bekommen. Ansonsten hilft da auch ne richtig grosse Wasserpumpenzange, nur das geht selten ohne Schrammen an der Schraube ab....:)) !


    Allzeits gute Fahrt!


    Gruss vom kleinen bösen Mann:smokin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!