+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Schrauber auf St.Pauli? (Hamburg)


  1. #1

    Registriert seit
    14.06.2004
    Beiträge
    7

    Standard

    Hallo, meine Schwalbe macht mir im Moment ein wenig das Leben schwer. Jeden morgen das gleiche Spiel. Zündkerzen trocken machen, losfahren und an der nächsten Kreuzung hustet sie schon und will nicht mehr. Die Schwalbe ist eigentlich gerade in der Werkstatt generalüberholt worden, doch ich hab Ihr mit meinen Anfängerfehlern (Benzinhahn offen gelassen, an jeder Ampel erstmal ansaufen lassen) wohl ganz schön zugesetzt. Sie muß einfach mal wieder richtig durchgepustet werden, doch soweit komme ich immer gar nicht mit Ihr.
    Gibt es einen Schwalbenprofi auf St.Pauli, der sich die kleine mal kurz ansehen kann ?
    Viele Grüße
    Giselle

  2. #2
    Tankentroster Avatar von Hamsti
    Registriert seit
    06.05.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    182

    Standard

    Moin Giselle,
    In Altona gibt's Ingolf Köster "Schwalbe Opa", Hohenesch 66-68 aufm Hinterhof. Hast Du den schonmal gefragt? Der nimmt allerdings ein bißchen Geld dafür, aber er ist Profi... oder kommt Deine schwalbe grad' von Ihm??? Ich kenn' seine arbeit nicht, denke aber er hat's raus. Ich hole bei Ihm immer nur Teile und mach das meißte allein.

    wünsch Dir noch viel Erfolg,

    Hamsti

  3. #3
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    @Hamsti

    Vergiß den Köster! Giselle hat mit ihm nicht gerade rosige Erfahrungen gemacht.


    @Giselle

    Wenn Deine Schwalbe anspringt und auch läuft, ist das schon mal was wert. Versuche mal den Benzinhahn zu schließen, bevor Du die Schwalbe nach etwa 10 Sekunden endgültig ausschaltest. Das Starten dann wie immer: Zündung an, Hahn auf und kicken. Größere Touren sollten auch für Dich in St. Pauli drin sein. Fahre mal nachts zu verkehrsarmen Zeiten, dann kannst Du weitgehend vermeiden, an jeder Ampel halten zu müssen. Du mußt vertraut werden mit Deinem Vogel und ansonsten gibt es sicher noch andere Piloten in Deiner Nähe.

    Gruß!
    Al

  4. #4
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    79

    Standard

    Sie hustet ? Na, bei diesem Wetter wohl eine Erkältung !!! grins***

    Nee. Mal im Ernst ! Könnte vieles sein. Falscher Zundzeitpunkt, Unterbrecherkontakt, Vergaser usw.

    Welche Werkstatt hat die Kleine den generalüberholt ?
    Was haben die den alles gemacht ?

    HH ist ja nicht so groß ! Könnte ja mal mit Hamsti vorbeireiten und einen Blick reinschmeißen. Bist Du den des Schraubens mächtig ?

    Mit 2 taktigen Grüßen
    Elbschwalbels
    Warze

    P.S. Du kannst natürlich auch bei uns vorbeischauen.

  5. #5

    Registriert seit
    14.06.2004
    Beiträge
    7

    Standard

    @warze

    meine Schwalbe wurde gerade in Brühl (im tiefen Osten) neu aufgebaut und überholt, dann hatte ich sie bei Auto Stern um den Luftfilter zu reinigen, denn ich hatte sie liegen aus dem Osten transportiert.
    Meine Schrauberfahrung beläuft sich im Moment noch auf Zündkerzenwechslen und Benzinfilterreinigen, denn ich bin ja noch Neuling mit meiner Schwalbe.
    Ich werde es heute abend noch mal versuchen die kleine in Gang zu kriegen und komm dann gerne auf Dein Angebot zurück. Wo seid Ihr denn (Hamsti und Warze?)
    Viele Grüße
    Giselle

  6. #6
    Flugschüler Avatar von arminhh
    Registriert seit
    07.05.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    299

    Standard

    Original von giselle:
    @warze

    meine Schwalbe wurde gerade in Brühl (im tiefen Osten) neu aufgebaut und überholt, dann hatte ich sie bei Auto Stern um den Luftfilter zu reinigen, denn ich hatte sie liegen aus dem Osten transportiert.
    Meine Schrauberfahrung beläuft sich im Moment noch auf Zündkerzenwechslen und Benzinfilterreinigen, denn ich bin ja noch Neuling mit meiner Schwalbe.
    Ich werde es heute abend noch mal versuchen die kleine in Gang zu kriegen und komm dann gerne auf Dein Angebot zurück. Wo seid Ihr denn (Hamsti und Warze?)
    Viele Grüße
    Giselle

    Hallo Giselle,
    herzlich willkommen in der kleinen schwalbegemeinde hamburg, bin auch noch sehr neu und habe begrenzte schwalbeerfahrungen. habe warze am letzten we beim louis treffen kennengelernt. wir wohnen nur eine strasse entfernt voneinander ;-) wünsche dir viel spass mit der schwalbe und guten flug armin

  7. #7
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    79

    Standard

    @giselle

    Tja. Da sollte man am Besten mal einen Blick reinwerfen. Kann ja fast alles sein.

    Also Hamsti und ich und der Rest der Bande sind in HH-Fuhlsbüttel.
    Dort treffen und schrauben wir eigentlich fast jeden Mittwoch so ab 18 Uhr. Komm doch einfach vorbei Erdkampsweg 123 !!! arminhh wird sich wohl blicken lassen.

    Mit 2 taktigen Grüßen
    Elbschwalbels
    Warze

  8. #8
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    79

    Standard

    @giselle

    Moin.

    Gestern den Vogel nicht zum laufen gebracht, oder hast Du uns nicht gefunden ???


    Mit 2 taktigen Gruß
    Elbschwalbels
    Warze

  9. #9
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    17.07.2004
    Beiträge
    16

    Standard

    Hi,

    was für ein Louis-Treffen???

    Gruß Holger

  10. #10

    Registriert seit
    21.07.2004
    Beiträge
    7

    Standard

    @Holger-HH

    Moin. Am 3.7.04 war bei Louis Sommerparty. Ein guter Grund für uns mal einen gemeinsamen Ausritt zu machen.

    Der nächste steht am 30.07.04 an ! Dann fahren wir ( ca. 10 Leute ) nach Unterstedt zum Schwalbenrennen nach Unterstedt. Falls Du Lust und Zeit hast, dann komm doch einfach mit.

    Mehr Infos findest Du in dem Thema.

    Trefen - Hamburg fährt nach Unterstedt

    Mit 2 taktigen Grüßen
    Elbschwalbles
    Warze, der hier richtig gehaßt wird und sich regelmäßig neu anmeldet da er chronisch gesperrt wird.

    @alle elbschwalbels

    farz !!!

  11. #11

    Registriert seit
    21.07.2004
    Beiträge
    7

    Standard

    @Holger-HH

    Moin. Am 3.7.04 war bei Louis Sommerparty. Ein guter Grund für uns mal einen gemeinsamen Ausritt zu machen.

    Der nächste steht am 30.07.04 an ! Dann fahren wir ( ca. 10 Leute ) nach Unterstedt zum Schwalbenrennen nach Unterstedt. Falls Du Lust und Zeit hast, dann komm doch einfach mit.

    Mehr Infos findest Du in dem Thema.

    Trefen - Hamburg fährt nach Unterstedt

    Mit 2 taktigen Grüßen
    Elbschwalbles
    Warze, der hier richtig gehaßt wird und sich regelmäßig neu anmeldet da er chronisch gesperrt wird.

    @alle elbschwalbels

    farz !!!

  12. #12
    Tankentroster Avatar von Hamsti
    Registriert seit
    06.05.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    182

    Standard

    Hipp Hipp, Hurra!
    hipp hipp, Hurra!
    hipp hipp, Hurra!

    Aber was hat das eigentlich alles mit nem St Pauli Schrauber zu tun...?

    Entschuldigung für meine unsachgemäßen Äußerungen... wird wieder vorkommen,... äh, nicht vorkommen.

  13. #13
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    17.07.2004
    Beiträge
    16

    Standard

    Hi,

    ja was hat das mit dem Schrauber auf St.Pauli zu tun?

    ich hab nur von dem louis-treffen gelesen und wollte wissen was das war...

    ich wohn seit 1979 auf´m Kiez...kenne auch so manchen Schrauber...aber die meissten nur Ducati und so...Schwalbe nicht.

    Treffen am 30. hört sich gut an...wenn ich bis dahin mein schleifendes Vorderrad gefixt kriege...sonst Auto???

    Gruß Holger

  14. #14

    Registriert seit
    23.07.2004
    Beiträge
    1

    Standard

    @HolgerHH

    Yes. Gerne. Freuen uns über jede Schwalbe, die in alter Rennfahrertradition mit uns zum Rennen auf Achse nach Unterstedt fährt. Und hoffentlich auch wieder nach Hause. Falls Du das mit der Schwalbe nicht hinbekommst, dann auch gerne mit dem Auto. Das Rennen ist übrigens erst am Samstag, den 31.07.04 so gegen 12 Uhr. Nur wir feiern Freitags schon mit den Unterstedtern. Mußt mal schauen, wie es bei Dir paßt.

    2 taktigen
    Warze

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. S 51 B1-4 1986 hellgrün HAMBURG ST. PAULI GESTOHLEN 03.06.
    Von kaihh im Forum Simson Gestohlen oder Gefunden
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.06.2008, 00:29
  2. hamburg..
    Von mephoo7 im Forum Simson Freunde
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.06.2004, 14:49

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.