+ Antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Schwalbe: Ausrichtung und Lampenring H4 ?


  1. #1
    tcj
    tcj ist offline
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    25.04.2013
    Beiträge
    90

    Standard Schwalbe: Ausrichtung und Lampenring H4 ?

    Namd,
    1. Wird die H4-Lampe von Louis ebenso ausgerichtet wie das Original?
    2. Was muss ich am Lampenring wegschnippeln, damit er wieder satt sitzt?

    Danke
    Thomas
    KR51/1K, BJ 1976, Bing 1104, VAPE, H4

  2. #2
    Rik
    Rik ist offline
    Flugschüler Avatar von Rik
    Registriert seit
    18.06.2011
    Beiträge
    393

    Standard

    Simson Forum :: Schwalbe auf H4 Scheinwerfer umbauen

    Guck mal hier. Hab da n paar Fotos zu gemacht. War eigentlich ganz einfach ind schnell gemacht.

  3. #3
    tcj
    tcj ist offline
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    25.04.2013
    Beiträge
    90

    Standard

    Danke
    Aber ich meinte die Ausrichtung des Scheinwerfers an sich, d.h. die Höhe/den Winkel
    KR51/1K, BJ 1976, Bing 1104, VAPE, H4

  4. #4
    Rik
    Rik ist offline
    Flugschüler Avatar von Rik
    Registriert seit
    18.06.2011
    Beiträge
    393

    Standard

    hmmm da hab ich nix geändert? verstehe nicht :P einfach die Schraube, die den Lampenring fasst rein- oder rausdrehen. genau, wie vorher.

  5. #5
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    23.02.2013
    Ort
    südlich Freiburg
    Beiträge
    49

    Standard

    Bin auch gerade dabei eine H4 Lampe passent zu machen. Mit den Lampenring gibt es bei mir keine Probleme, dafür mit der schwarzen Blende die aussen dran kommt um so mehr. Bei der Blende muss locker mal 5 mm abgenommen werden damit das Teil über die Lampe geht.

  6. #6
    Rik
    Rik ist offline
    Flugschüler Avatar von Rik
    Registriert seit
    18.06.2011
    Beiträge
    393

    Standard

    hmmm komisch. bei mir nicht. passte so

  7. #7
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    23.02.2013
    Ort
    südlich Freiburg
    Beiträge
    49

    Standard

    Wo hast du denn bestellt? Dann schick ich meins zurück (AKF)

  8. #8
    Flugschüler Avatar von Vogelfreund1983
    Registriert seit
    08.01.2010
    Ort
    Lindlar
    Beiträge
    396

    Standard

    Hallo vettenwilli,

    ich glaube tcj meinte mit Lampenring die Kunsstoffblende (jene die Du als schwarze Blende bezeichnet hast) die außen auf die Lampe kommt. Der muss auf jeden Fall bearbeitet werden, das war bei mir so. Der Ring aus Metall, welcher den Scheinwerfer umschließt (den den Du als Lampenring bezeichnet hast) und an dem auch die Nut zur Scheinwerferverstellung ist, braucht nicht bearbeitet zu werden!

    Gruß

    Daniel

  9. #9
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    23.02.2013
    Ort
    südlich Freiburg
    Beiträge
    49

    Standard

    Hi,

    dann schein das ja "normal" zu sein das es nicht zu 100% Plug&Play ist. Schade eigentlich. Hab nochmal bei anderen Onlineshops geschaut, aber die haben alle den selben Scheinwerfer im Angebot.

    Auf jeden Fall ein "danke schön" für die Info.

  10. #10
    Rik
    Rik ist offline
    Flugschüler Avatar von Rik
    Registriert seit
    18.06.2011
    Beiträge
    393

    Standard

    also ich habe meinen schwarzen Ring von simso-shop.de und den Scheinwerfer von Louis. so, wie ich das eingebaut habe (siehe Link weiter oben), habe ich am schwarzen Ring nichts abnehmen müssen.


  11. #11
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.944

    Standard

    Es gibt ja auch einige verschiedene Varianten. Im Wiki hab ich auch mal einen Artikel darüber verfasst.
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  12. #12
    Flugschüler Avatar von Vogelfreund1983
    Registriert seit
    08.01.2010
    Ort
    Lindlar
    Beiträge
    396

    Standard

    Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass ich den Klarglasscheinwerfer von Louis habe. In Toto´s Beitrag darüber ist die Umarbeit gut beschrieben!

    Gruß

    Daniel

  13. #13
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    23.02.2013
    Ort
    südlich Freiburg
    Beiträge
    49

    Standard

    Habs im Wiki gelesen... super Beitrag. Lampe ist soweit eingebaut/angeschlossen, werde mir aber die im "originallook" zulegen. Passt von der Optik besser.....

  14. #14
    tcj
    tcj ist offline
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    25.04.2013
    Beiträge
    90

    Standard

    Danke für den Hinweis aufs Wiki.

    Nun weiss ich ja auch, das der Scheinwerfer ebenso ausgerichtet wird wie ein "original", d.h. in 5m Abstand Hell/Dunkel-Grenze 5cm unter Lampenhöhe.

    Hätte ich den Wiki-Eintrag man früher gelesen, dann hätte ich mir auch nicht den Klarglas- sondern standard H4-Scheinwerfer geholt und ich müsste nun nicht am Ring rumfräsen.
    KR51/1K, BJ 1976, Bing 1104, VAPE, H4

  15. #15
    Rik
    Rik ist offline
    Flugschüler Avatar von Rik
    Registriert seit
    18.06.2011
    Beiträge
    393

    Standard

    na dann hab ich ja Glück gehabt :)
    Ich trag das mal in meinem Post nach.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. S50 Lampenring
    Von BerlinerRoller im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.04.2008, 22:19
  2. Ausrichtung von Simmeringen
    Von 8klein im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.01.2008, 07:51

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.