+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: schwalbe mit drehzahlding^^


  1. #1
    Tankentroster Avatar von major_sky
    Registriert seit
    26.06.2009
    Ort
    Marienbaum/Xanten/KreisWesel/NRW^^
    Beiträge
    214

    Standard schwalbe mit drehzahlding^^

    Moin

    Da ich mir in nicht als zu ferner zukunft ne schwalbe hohlen wollte, wollte ich euch fragen, ob es schwalben mit drehzahlmesser gab, also original oder hat das nur die s50/s51

    Gruß Mjr Sky

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Nein, gab es original nicht.

    MfG
    Ralf

  3. #3
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    allerdings ist es bei der kr51/2 möglich, einen serienmäßigen drehzahlmesser nachzurüsten. die bauteile werden 1:1 von den s51C o.ä. varianten übernommen.
    dazu gehören:
    -drehzahlseitenmesserdeckel inkl. schnecke
    -primärritzelmutter mit schnecke
    -tachowelle
    -drehzahlmesser
    die neupreise dieser teile dürften die 100€ leider überschreiten. auch gebraucht sind sie keine schnäppchen.

    wer sein blechkleid nicht durch zusatzlöcher zerstören will muss sich nur eine idee einfallen lassen, wie er den drehzahlmesser befestigt. eine rustikale variante ist die befestigung durch einen halter an den oberen schrauben des knieblechs.

    eine nicht originale variante ist der einbau eines drehzahlmessers mit digitaler signalabnahme am zündkabel. diese gibt es mit digitaler oder analoger anzeige zum beispiel von koso.

    wer gut drehen und fräsen und alu schweißen kann, der kann auch an der 1er schwalbe den simsondrehzahlmesser anschließen

    gruß sirko

  4. #4
    Tankentroster Avatar von major_sky
    Registriert seit
    26.06.2009
    Ort
    Marienbaum/Xanten/KreisWesel/NRW^^
    Beiträge
    214

    Standard

    die frage habe ich ja nur gestellt, weil die "neueren" schwalben ja den selben motor wie die s51 haben und da gibt es ja nen drehzahlmesser, nur habe ich keine lust mir dan bei der schwalbe wat kaputt zu machen nur weil es das nicht ori gab, dan lasse ich das

    danke für eure antworten

    Gruß Mjr Sky

+ Antworten

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.