+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Schwalbe fährt gut aber geht schlecht an


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    09.05.2013
    Beiträge
    50

    Standard Schwalbe fährt gut aber geht schlecht an

    hallo
    ich bin neu hier im nest und das ist mein erster thread
    nun zu meinem problem und zwar meine schwalbe läuft eigendlich ganz gut nur wenn sie warm war und ich sie dann für 5 minuten hinstelle und was erledigen möchte spring sie sehr schwer an.
    ich vermute es ist nur eine einstellungssache aber ich weiß nichz was ich noch einstellen kann vergaser habe ich eingestellt und zündung auch ???
    oder ist vielleicht doch etwas kaputt ???

  2. #2
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    31.08.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    52

    Standard

    Servus im Schwalbennest :)
    Schonmal ne andere Zündkerze probiert? :)
    Schwalbe KR51/2L Bj. 1984

  3. #3
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    musst du, wenn sie kalt ist, den starter ziehen? falls nein -> läuft zu fett.
    ..shift happens

  4. #4
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    09.05.2013
    Beiträge
    50

    Standard

    zündkerze habe ich probiert das problem ist immer noch da

    wenn sie kalt ist muss ich den starter ziehen kicken dann nochmal ohne starter uns sie ist an

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Erstmal würde ich dich darum bitten, dass du deine Beiträge mit diversen Satzzeichen ausschmückst. Das würde alles etwas lesbarer machen und wir können dir besser helfen. Das ist also kein spießiges Rumgemecker, sondern höchstkonstruktive Kritik.
    Was sagt denn dein Kerzenbild? Rehbraun oder doch eher schwarz?

    mfg
    Albi

  6. #6
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    09.05.2013
    Beiträge
    50

    Standard

    OK

    Meine Kerze ist beim Kontakt rehbraun und am Rand schwarz

  7. #7
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    wenn die kerze so aussieht und du beim kaltstart den starter ziehen musst, haken wir den vergaser mal als gut genug ab. demzufolge geht die fehlersuche in richtung zu niedriger zündspannung. diese ist von vielen bauteilen abhängig, welche größtenteils auch auf wärme reagieren. was für eine zündung hast du? falls unterbrecher: guck dir mal die kontaktflächen desselbigen an und sieh nach, ob er bei weitester öffnung 0,4mm weit offen ist. wo du einmal dabei bist, kannst du auch gleich den zündzeitpunkt prüfen. ausserdem lass den vogel mal so laufen, dass du die zündung dabei sehen kannst, und prüfe ob es am unterbrecher funkt.
    ..shift happens

  8. #8
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    09.05.2013
    Beiträge
    50

    Standard

    Ja ich habe eine Unterbrecherzündung.

    Danke ich werde morgen mal schauen.

  9. #9
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Wenn Du eine Schwalbe mit externer Zündspule besitzt schaue nach ob die Masseverbindungen ok sind , vor allem die zum Motor
    Immer schön den Auspuff freihalten

  10. #10
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    09.05.2013
    Beiträge
    50

    Standard

    Die Masseverbindungen sind in Ordnung.

    Bei der Zündung habe ich nachgeschaut ob es 0,4 ist es war so aber jetzt funktioniert es.

    Ich habe noch eine Frage: Und zwar habe ich kein richtiges Standgas. Es ist so dass wenn ich einmal gas gebe verringert sich die Drehzahl dann bleibt sie im Standgas, aber nach 30s verringert sich die Drehzahl wieder und sie geht aus.
    Man kann Gas geben aber ich denke es sollte sich nicht nochmal verringern.
    Die Vergasereinstellschraube für Standgas geht nur bis ca. 3 Umdrehungen raus reindrehen da man sonst kein Gas geben kann.
    Weiß jemand woran das liegt ???

  11. #11
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.250

    Standard

    Die Schraube wird den Kolbenschieber blockieren.

    Schau hier: Vergaser

    Peter

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe geht während der Fahrt aus und springt schlecht an.
    Von pauleiche im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.05.2011, 15:17
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.07.2010, 21:00
  3. schwalbe fährt wenn sie mal fährt aber springt fast nie an
    Von Schneeflitchen im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.02.2010, 18:55

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.