Schwalbe fährt gut aber geht schlecht an

  • hallo
    ich bin neu hier im nest und das ist mein erster thread
    nun zu meinem problem und zwar meine schwalbe läuft eigendlich ganz gut nur wenn sie warm war und ich sie dann für 5 minuten hinstelle und was erledigen möchte spring sie sehr schwer an.
    ich vermute es ist nur eine einstellungssache aber ich weiß nichz was ich noch einstellen kann vergaser habe ich eingestellt und zündung auch ???
    oder ist vielleicht doch etwas kaputt ???

  • Erstmal würde ich dich darum bitten, dass du deine Beiträge mit diversen Satzzeichen ausschmückst. Das würde alles etwas lesbarer machen und wir können dir besser helfen. Das ist also kein spießiges Rumgemecker, sondern höchstkonstruktive Kritik.
    Was sagt denn dein Kerzenbild? Rehbraun oder doch eher schwarz?


    mfg
    Albi

  • wenn die kerze so aussieht und du beim kaltstart den starter ziehen musst, haken wir den vergaser mal als gut genug ab. demzufolge geht die fehlersuche in richtung zu niedriger zündspannung. diese ist von vielen bauteilen abhängig, welche größtenteils auch auf wärme reagieren. was für eine zündung hast du? falls unterbrecher: guck dir mal die kontaktflächen desselbigen an und sieh nach, ob er bei weitester öffnung 0,4mm weit offen ist. wo du einmal dabei bist, kannst du auch gleich den zündzeitpunkt prüfen. ausserdem lass den vogel mal so laufen, dass du die zündung dabei sehen kannst, und prüfe ob es am unterbrecher funkt.

  • Wenn Du eine Schwalbe mit externer Zündspule besitzt schaue nach ob die Masseverbindungen ok sind , vor allem die zum Motor

  • Die Masseverbindungen sind in Ordnung.


    Bei der Zündung habe ich nachgeschaut ob es 0,4 ist es war so aber jetzt funktioniert es.


    Ich habe noch eine Frage: Und zwar habe ich kein richtiges Standgas. Es ist so dass wenn ich einmal gas gebe verringert sich die Drehzahl dann bleibt sie im Standgas, aber nach 30s verringert sich die Drehzahl wieder und sie geht aus.
    Man kann Gas geben aber ich denke es sollte sich nicht nochmal verringern.
    Die Vergasereinstellschraube für Standgas geht nur bis ca. 3 Umdrehungen raus reindrehen da man sonst kein Gas geben kann.
    Weiß jemand woran das liegt ???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!